Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsleuchte hinten leuchtet durchgehend, wenn Tageslicht an ist
#1
Hallo Leute,

heute wurde ich angesprochen, dass meine Bremsleuchten hinten durchgehend leuchten. Dabei hatte ich meine Tageslichter an.
So habe ich gerade mal im dunklen überprüft und ich muss sagen, dass die Bremslichter durchgehend an sind, wenn ich meine Tages- bzw. Abblendlichter an sind.
Wenn ich auf die Bremse drücke, dann werden die Bremslichter komischerweise minimal dunkler. Ist es eigentlich nicht andersrum, dass die roten Lichter hinten heller werden müssen, wenn ich auf die Bremse trete. Die Handbremse war unten.

Wenn ich alle Lichter ausschalte und dann auf die Bremse drücke, dann leuchten logischerweise die Bremsleuchten und erlöschen wieder, wenn ich von der Bremse abtrete. Also habe ich das Problem nur, wenn meine Lichter eingeschaltet sind.

Was glaubt ihr, was ich machen muss?

Daten:
Twingo C06
Baujahr: 2000
58 PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gilt dies auch für die dritte Bremsleuchte?
Ansonsten: Hast du auch die richtigen Glühbirnen hinten drin (mit 2 Fäden und nicht nur mit einem)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(02.02.2011, 20:33)Wolda schrieb: Gilt dies auch für die dritte Bremsleuchte?
Ansonsten: Hast du auch die richtigen Glühbirnen hinten drin (mit 2 Fäden und nicht nur mit einem)?

Dies gilt auch für die dritte Bremsleuchte.

Hmm.... ich weiß nicht genau, ob die mit 2 Fäden sind. Werde mir morgen dann mal eine neue Glühbirnenset kaufen und die jetzigen mal ersetzen.
Wobei ich in letzter Zeit ja keine Ausgetauscht hatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab das gleiche problem nach glühbirnenwechsel an den bremslichtern gehabt.
danke für den tip wolda,wenns daran liegt geb ich bescheid Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED 3 Bremsleuchte auf ph2 xxKevin88xx 1 2.968 27.02.2012, 21:37
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Heckspoiler mit 3 Bremsleuchte an Heckklappe mit 3 Bremsleucht devel75 8 6.557 31.05.2011, 14:14
Letzter Beitrag: devel75
  Heckspoiler + Bremsleuchte Serge TFNRW 0 1.905 17.12.2007, 14:19
Letzter Beitrag: Serge TFNRW
  weiße 3. Bremsleuchte im Heckspoiler? iVerdeM 2 2.935 19.10.2003, 18:00
Letzter Beitrag: steffifcn
  3. Bremsleuchte... gibts da alternativen??? DerKlausi 4 4.957 03.09.2002, 08:01
Letzter Beitrag: Dragonbaby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste