Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sackgassen der Autoentwicklung
#16
(18.02.2011, 19:30)Lagunav6 schrieb: hmmm alleine die Form - ein Traum!

du sagt es - zu weit!

ich kenn dein Alter nicht - aber anhand deiner Aussagen/Erfahrung schätze ich mal
auch du hast Automobile bewegt, die weder ABS, Esdingsbums und all den doofe mit 3 Buchstaben hatten
von Airbag Kopfstützen, usw ganz zu schweigen
da konnten wir uns ein den ganzen Mist auch nicht vorstellen

ich fuhr neulich den neuen Volvo S60 - verdammt, das ist zuviel Innovation
Fussgängererkennung! brrrr

ich erkenne - je älter ich werde werde umso weniger von dem elektronischen Mist will ich! gggg
aber wahrscheinlich dachten sie damals genauso - "gepolstertes Armaturenbrett - bahhh wozu?!?"

och das hat mitm alter wenig zu tun xD
ich bin jetzt 19 und bin der Meinung, ABS und ESP (zumindest bei starken Motoren) reichen aus xD
gut Servolenkung natürlich auch, Kurvenlicht is auch ne ganz nette geschichte, halt vor allem für die fussgänger sicherer

dieses ganze andere gedöns von wegen licht-, regensensor, spurhalteassistent, Verkehrsschilderkennung, Fußgängerwarnung...gefällt mir alles nicht, ganz ehrlich...

aber mal OT:

Ich finds irgendwie lustig zu sehen, wie damals die Kernkraft noch unterschätzt wurde, wenn man son ding gleich in ein auto einbaut =)
(erinnert mich bissl an die Röntgenautomaten in Schuhgeschäften von denen mein Physiklehrer immer erzählt xD)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(18.02.2011, 19:42)nevermind... schrieb: Ich finds irgendwie lustig zu sehen, wie damals die Kernkraft noch unterschätzt wurde, wenn man son ding gleich in ein auto einbaut =)
(erinnert mich bissl an die Röntgenautomaten in Schuhgeschäften von denen mein Physiklehrer immer erzählt xD)

Die Leute waren eben damals [noch] der Ansicht, den Tiger zu beherrschen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Kurvenlicht is auch ne ganz nette geschichte

hatte wir doch alles schon - Citroen DS alias die Göttin Wink

auch so ein Ding das seiner Zeit um Längen voraus war .....

naja das sind halt Visionen - Kernkraft im Kofferraum

wer konnte sich vor 15 Jahren vorstellen das es Telefone gibt die kleiner als ein Hörer sind und kein Kabel haben ?!?!?!
Festnetz mit 1/4 Anschluss ?!?!

Einzigartig in Österreich: Das „Vierteltelefon“

und kein sch.... den 1/4 gabs noch 1975! zum Glück hatten wir 3 drann die nie telephonierten ggggg
und selbst da gabs noch so einige Tricks um die aus der Leitung zu bekommen....

In den folgenden Jahren „explodierte“ die Anzahl der Anschlüsse. Waren es 1891 noch 440, konnten 1895 schon 19.000 Anschlüsse gezählt werden. Dennoch war die Teilnahme am Telefondienst noch lange nichts Alltägliches, nicht zuletzt die relativ teure „Abonnementgebühr“ verhinderte die weitere Verbreitung. Aus diesem Grund wurde das sogenannte „Gesellschaftsanschluss-System“ erfunden. 1905 wurden in der Zentrale in Meidling die ersten Gesellschaftsleitungen für zwei oder vier Teilnehmer eingerichtet.
Mit dem „Vierteltelefon“ nutzten die Teilnehmer gemeinsam dieselbe Leitung. Zunächst wurden 40 solcher Gesellschaftsleitungen zum Testen aufgebaut, bald jedoch war das sogenannte „Ortsbatterie-Gesellschaftssystem“ in ganz Wien im Einsatz. Dadurch konnte etwa 18.000 Teilnehmern, die nur selten zum Hörer griffen, ein günstiger Anschluss geboten werden.

Quelle: http://www.stadt-wien.at/index.php?id=te...on-telefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mal kurz zu den vielen Dingen, die mit drei Buchstaben abgekürzt werden:

Ich bin der Meinung, dass alles, was nicht Motorsteuergerät, Autoradio oder Mobiltelefon heißt, NICHTS in (m-) einem PKW zu suchen hat. Das ganze Zeugs geht eh nur irgendwann kaputt und kostet dann jeweils mehr, als fünfhundert Teuro.

Und was die Sicherheit angeht denke ich, dass sich durch einige dieser Systeme zwar die Unfallzahlen verringern, aber wenn es dann mal kracht, ist der Knall um so heftiger, weil die Leute vor lauter ABS, ASR, ESP usw. vergessen, dass man die Physik eben NICHT abschalten kann. Wenn man also über das, was diese Regelsysteme können hinausgeht, gibt´s halt nen Abflug, der deutlich heftiger ausfällt, als der eines Menschen, der sich - wohl wissend, dass er den ganzen überteuerten Müll nicht an Bord hat - "nur ein wenig verschätzt" hat.

Wirklich bringen tuen diese ganzen Sachen nur der Autoindustrie, Papa Staat (Steuereinnahmen und Arbeitsplätze) und - vor allem - den Prüforganisationen etwas. Letztere haben ja gerade erst vor ein paar Jahren durchgesetzt, dass zur Hauptuntersuchung auch der ganze Elektronik-Schnickschnack mitgegrüft werden muss - Natürlich erhöht das die Prüfgebühren ordentlich...

!!! Achtung, ALLES in diesem Post von mir geschriebene spiegelt ausschließlich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG wieder !!!
Das bedeutet, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass hier alle anderen meine Ansichten teilen müssen. JEDER darf gern seine eigene Meinung dazu haben. ICH habe nichts dagegen.

.
.
.

Back to Topic: Eine Firma / Ein Mann / Ein Auto sollte hier vielleicht auch noch genannt werden: die DeLorean Motor Company / John Z. DeLorean / DeLorean DMC12

Dieses Auto war in seiner Ursprünglichen Konzeption ein Sportwagen mit allerbesten Sicherheitseigenschaften. Leider ging ein großer Teil dieser Innovationen wärend der verschiedenen Entwicklungsstadien verloren. Übrig blieb ein (leider in schlechter Qualität gefertigtes) Fahrzeug mit einem hohen Anteil an Kunststoffteilen, einem nicht ganz dem Sportwagenanpruch gerecht werdenden "Euro-V6" - Motor und einer atemberaubenden, unlackierten Edelstahlbeplankung. Ich denke, jeder kennt den Wagen aus "Zurück in die Zukunft".
Wann zündet eigentlich endlich jemand dieses verlogene Umweltministerium an?! ...erst der Plakettenschwindel und jetzt die Sache mit dem E10...

Wenn ich Alkohol in meinen Tank kippe, dann will ich das aus freien Stücken tun und nicht dazu gezwungen werden!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste