Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spachteln der Front
#1
Hallo ,
ich wollte mal fragen wie ich am besten eine Frontschürze spachteln kann.
Was ich spachteln wollte sind die großen öffnungen in der Front.
Wie würde es am besten , einfachsten gehen was am ende auch hält^^.

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.
Danke im Vorraus.

Lg Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hy setzt doch am besten ein vorher nacher Bild rein
(mein Bild ist genehmigt Very Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Thomas , werd ich gleich ma machen. Und da du nichts dagegen hast werd ich deine Front nehmen.

Vorher :

[Bild: twingo-11047233716-2Nr.jpg]

Nachher:

[Bild: twingo-11047233538-8fJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
Super und voher bekommt der Motor resp. Kühler Frischluft?
.
Hätte persönlich die untere öffnung kleiner gemacht oder auf jeden Fall mit einem Gitter versehen anstelle oben alles zugemacht.
.
Sieht nicht gerade cool aus mit der hässlichen öffnung unten.
[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
xD jaa stimmt hast recht ...
nee die wird dann offen bleiben für die luft Wink

Ja gitter würde auch da rein kommen , nur zu dem zeitpunkt wo das bild enstanden ist war noch kein gitter drin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also am besten mit Glasfasermatte und zweikomponentenharz probieren wenn das ganze hart geworden ist kann man dannn darüber spachteln und dann wenn möglich noch mit Spritzspachel.Aber es gibt keine Garantie das dies hält weil Motorhaube Vibriert und evtl.die Festigkeit mal Nachlassen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.02.2011, 23:58)baccara71 schrieb: Super und voher bekommt der Motor resp. Kühler Frischluft?
.
Hätte persönlich die untere öffnung kleiner gemacht oder auf jeden Fall mit einem Gitter versehen anstelle oben alles zugemacht.
.
Sieht nicht gerade cool aus mit der hässlichen öffnung unten.
[/align]

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber um Frischluft würde ich mir da keine Gedanken machen. Die untere Öffnung reicht doch locker, die ori Stoßstange hat doch nichtmal so einen großen Lufteinlass...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmm ... naja wie genau ich dann welche öffnung dicht mache oder auflasse lass ich mir nochmal durch kopf gehn , wichtig ist erst mal wie ich am besten spachtel bzw mit was .

@ coolchrash : Dank dir , hat mir sehr weitergeholfen.

Zum spachteln nochmal, könnte man es nicht auch so machen wann wird von der hinterseite eine art gritter was sehr fein ist oder ein dünnes alu blech dahinter befestigen und dann das loch vorne mit spachtelmasse ausfüllt?

lg kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das kannst du schon machen - es wird dir aber alles ganz schnell reißen.
Daher höre auf Coolcrash und hol die GFK-Matten und Harz und mach es richtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achso , na gut dann lieber die sichere seite nehmen und so machen wie coolcrash sagte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ne Idee wäre noch das ganze mit Kunststoffschweißen zu machen.
Das ist einfacher wie GFK.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was genau meinst du mit kunstoffschweißen ?

Stück plastik daran halten und mitn lötkolben etwa das plastik heiß machen sodass es miteinander verschmilzt ? oder wie Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo

es kommt hier drauf an aus welche material der stoßfänger ist. wenn es gfk ist dann nimm polyesterharz und glasfasermatten. am ende ne dünne schicht spachtel fürs glätten.

wenn es kunststoff ist wie die serienstoßstange dann würde ich es kunststoffschweißen. so habe ich meinen stoßfänger vorne gemacht und es hält auch wirklich dauerhaft und nicht wie das ganze gespachtel was schnell wieder abbröckelt.

hier mal der link zum thema kunststoffschweißen.

http://www.twingotuningforum.de/stossfan...-7405.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Megane Front vs. Twingo Front (?) Sezercik68 2 4.403 23.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Eure Meinung Kombat Front/Heck oder RS Front/Heck !! peppo 29 22.279 10.10.2009, 23:27
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  [Hilfe] Motorhaube - Böser Blick - Spachteln - Lackieren nebu 3 5.149 10.11.2002, 12:48
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste