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der neue twingo???
#16
doch, ein 90ps tdi- oder cdi-twingo wäre mal was andres!! der hätte dann auch dampf unter der haube!
c u

]kaba[
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#17
ka, sin die so schlecht?

die leute die ich meinte sin leute, die nur langstregge fahn, und da intressierts weniger ob die nun 5 sekunden von 0 auf 100 oder 6 brauchen, um das mal so zu betonen Wink
es geht sich halt darum das viele lange strecken fahren, sich dafür keinen grossen kaufen wollen und daher bei dne kleinwagen wegwn "nicht diesel" zu einem anderem greifen


- SQ - only Dreams r nice`r
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#18
@raini:

ich glaube, der unterschied zwischen 5 und 6 Sekunden Beschleunigung tut in diesem Forum NIX zur Sache.. *g* Wir fahren ja keine Ferraris.. und kein Diesel dieser Welt (ausser vielleicht der in der M-Klasse) schafft solche Beschleunigungswerte... Wink

Weiterhin werden Leute, die wissen, daß sie viel Langstrecke fahren, sich keinen Kleinen kaufen.. das hat aber weniger mit Diesel als mit Komfort zu tun.. schonmal 400 km an einem Tag im Twingo gefahren (ich mein damit nicht einmal Coesfeld hin und zurück!)?? Ein Laguna Grandtour Dci oder eine Mercedes E Klasse bietet einfach wesentlich mehr Komfort und Laufruhe als son etwas wackliger Twingo in seinen Seriensitzen...

Ausserdem bedeutet ein Dieselmotor gleichzeitig mehr Aufwand.. und den wird Renault sparen wollen.. man sollte immer bedenken, daß der Twingo ein BILLIGAUTO war! Als der Wagen 93 rauskam sollte er einfach nur günstig sein... und das ist er teilweise bis heute noch. Trotz Leder, trotz Klima!

Ich bin bis jetzt einmal in ner C Klasse von Mönchengladbach nach Siegen und zurück gefahren.. und ich bin noch nie so entspannt angekommen.. Wink

Bei VW kostet der TDI Motor glaube ich knapp 4.000 € Aufpreis zum normalen Benziner.. den genauen Wert hab ich gerade nicht im Kopf, steht aber in der Auto, Motor & Sport drinne... ist ne Menge Asche, oder?? Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#19
Najaaa, das ist jetzt aber auch sehr leicht genommen.

Ich fahre zum Beispiel mit nem Twingo viele Langstrecken, wie gesagt, einmal nach hause und zurück sind 1000 km - und ich bin letzten (oder vorletzten? *grübel*) Sommer mit dem Twingo bis an die Côte d'Azur gefahren - das waren grob 1000 km am Stück.
Und so schlimm wars auch nicht.
Sicher ist das kein Vergleich mit nem Mercedes E - als ich mal mit dem vom Vater meiner Freundin gefahren bin hab ich auch Wagenräder gestaunt, wie entspannend Autofahren sein kann - aber auch nicht unbedingt wegen dem Sitzkomfort (der war eher Mist, weil ich diese blöde elektrische Einstellung nicht vollständig gerafft hab) - sondern wegen den Pferdchen unter der Haube: wird man ausgebremst: egal, in n paar Sekunden ist das Schiffchen wieder auf 200 - kommt n Berg: egal - merkt man gar nicht - und naja, zugegeben - dieses Boots-Feeling ist schon geil.

Aber zurück auf die Langstrecken - da wäre es schon n unterschied, ob man n Diesel hat oder nicht. Mich nervt es schon ziemlich, dass ich für meine Heimstrecke zwei bis dreimal so viel bezahle, wie n Freund von mir mit m Diesel.
Da ist der Spaareffekt vom "BilligTwingo" sofort weg. Und je mehr man fährt desto mehr relativieren sich vielleicht 4000 Euro Aufpreis für n Diesel. Und damit wäre n Twingo vielleicht immer noch günstiger als n Polo.

Und da es uns ja eh nicht um 4 oder 5 Sekunden bis auf 100 geht, wäre der Diesel legitim.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
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#20
mal davon abgesehen dasn diesel im unterem drehmoment enorm viel power hat Wink
KOllege von mir (Karsten du kennst den) hatte nen Opel vectra B combi, 115 ps Benziner ging schon nett ab.
jezt fährt der nen VW passat mit vollaustattung 115ps TDI maschine.
wenn der innen 2ten gang schaltet, denkste in dem vectra du parkst.

und spareffekt hin oder her, wer von vorneherein weiss, das er nur langstrecke fährt, dafür keinen grossen braucht ist mit nem Benziner Twingo schlecht beraten.
auf dauer drückt die deutsche anti volks einstellung der benzinpreise jedes portomonnai in den boden.

grob gerechnet 5 Liter auf 100
bei super (angenommen 1,10 € der liter)
5,50
bei Diesel (auch grob angenommen 0,90€ der Liter)
4,50
Pro 100 km.
das ist 1 euro unterschied und das rechne man mal auf 2000 km im monat hoch(soviel fahre ich CA, und das ncihtmal langstrecke)
macht aufs jahr gerechnet schon einiges
(nämlich genau 240€ im Jahr / 20 € den monat)

wohlbemerkt "nur" mit 24000 km im jahr gerechnet!
Ich denke hier gibt es einige, die wesentlich mehr im Jahr fahren...

und mal vom fahrkomfort die rede,
ist klar, wenn man seinen twingo nen offenen luffi verpasst, weils inner stadt geil dröhnt, und ne tieferlegung rein, und ein paar breite flache schluppen dann geht einiges an fahrkomfort verloren.

gut der Motor ist auch so schon laut genug, aber da ich beim autofahren zu 99,9% immer musik anhabe stört das eher weniger...

die überlegung von vorneherein war ja, das sich leute keinen grossen für solche strecken kaufen wollen - aus dem einfachem grunde zu teuer.
nen Grosser braucht wieder mehr ps, damit der sich an sprit nicht tot saueft(Vectra B kombi 1,6 l 16V = 100 ps, 13 liter auf 100 Vectra B 1,8 Liter 16v 134 ps = 12 l auf 100, ja, mir ist klar, man kann den mit weniger fahren, aber bleiben wir realistisch)

und das die sitze im Twingo wackelich sind kann ich nicht sagen.
Mein arbeitskollege meint sogar da hätte man den absolut geilen seitenhalt drinne und er würde sich in seinem zukuenftigen deswegen keine sportsitze reinknallen.
naja ich habe bisher in meinem noch nicht laenger als 4 Stunden am stück gesessen, von daher kann ich das noch nicht beurteilen...


- SQ - only Dreams r nice`r
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#21
Raini schrieb:grob gerechnet 5 Liter auf 100
bei super (angenommen 1,10 ? der liter)
5,50
bei Diesel (auch grob angenommen 0,90? der Liter)
4,50
Pro 100 km.
das ist 1 euro unterschied und das rechne man mal auf 2000 km im monat hoch(soviel fahre ich CA, und das ncihtmal langstrecke)
macht aufs jahr gerechnet schon einiges
(nämlich genau 240? im Jahr / 20 ? den monat)
Du hast due deutlich höhere Steuer, höheren Anschaffungspreis
und meist höhere Versicherungsbeiträge des Diesels vergessen,
da sind die 240? ( und auch viel mehr ) schnell "aufgebraucht".
[Bild: avatar.jpeg]
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#22
Bald soll es Fotos vom neuen twingo geben - ihn wird es mit Sicherheit auch als Diesel geben. Wartet nur etwas ab.
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#23
bin mal gespannt wie der ausschaut,.
hoffentlich MUTIERT der nicht so wie die anderen kleinwagen (nissan Micro, Fiat Punto usw) zum eher mitteklasse wagen

mfg rain


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#24
ach - hauptsache die bauen nicht so nen dicken Hintern hinten dran...
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#25
T.Naundorf schrieb:LOL ... Twingo mit Diesel Smile ... Schonmal nen Renault Diesel gefahren?! Ich glaub kaum, das Du in Deinem Twingo danach nen Diesel drin haben moechtest! Smile Smile Smile

der diesel von meinen eltern is eigentlich mein traummotor fürn Twingo Very Happy 2,2l Turbodiesel.... der geht schon im Espace gut..und ich bin mal mit dem autobahn gefahren...spritverbrauch? ...5 mann drin..und nen autoanhänger hinten dran und mit nicht ganz legalen 130km über die autobahn...verbrauch auf 100km...lag bei coolen 8,9l Very Happy wieviel weniger der erst schlucken würde, wenn man dem in den Twingo bekommen würde....*träum*

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

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