Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Fragen
#1
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt und komme aus Paderborn.
Wir haben derzeit einen Twingo Bj. 1993 mit 187000km auf dem Tacho.
Der ist jetzt nicht mehr durch den TÜV gekommen, zuviel Rost und die Bremsen sind auch nicht O.K.
Eine Reparatur ist uns zu teuer, da ich nicht selbst schweißen kann.
Jetzt gibts einen Anderen, der ist Bj. 98 mit großem Schiebedach, einigen elektrischen Spielereien und sieht noch ganz gut aus.
Ich hoffe die Technik ist nicht zu anfällig, habe schon einiges gelesen: Probleme mit der Wegfahrsperre und Zentralverriegelung.
Nächste Woche können wir Ihn abholen, dann mach ich mal Bilder.

Jetzt muß ich noch den Alten loswerden, der Schrottplatz bietet 85 € Materialwert in der Presse, Ankaufhändler hier vor Ort bisher 100€.
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Verwendung für unser Schätzchen. Fahren können wir Ihn noch bis ende Februar, wird aber spätestens nächste Woche abgemeldet und entsorgt, wenn der Neue unser ist.

Fragen:
Ich bin nicht so der Twingo Experte, (den fährt eigentlich meine Frau) und befasse mich erst seit kurzem mit Twingo`s.
Was bedeutet Phase I oder Phase II ??
Sind das Baujahr-abhängige Unterschiede ?
Kann ich noch Teile vom Alten Bj 93 für den Neuen Bj. 98 gebrauchen ?
Welche lohnen sich ?

Ich werde mich ab jetzt bestimmt öfter hier im Forum mit Fragen melden.

Viele Grüße aus PB.
Heinz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und Willkommen,

Phase 1,2 und 3 sind baujahr abhängig der 1 wurde bis 98 gebaut soweit ich weiß ab wann dann der phase 3 gebaut wurd weiß cih jetzt nicht aus dem kopf aber andere user bestimmt... desswegen musst du mal schauen ob du dir da einen phase 1 oder phase 2 anlachst ... ich hab mich damals sehr dadrüber geärgert das ich meinen (schrott) twingo verschrotten lassen hab... man kann sehr viele Teile noch gebrauchen denke ich und wenn du das Teilchen ausschlachtest wirst du hier im Forum warscheinlich mehr als 100 euro dafür bekommen guck einfach mal im bereich Biete nach da kannst du Preise vergleichen und dann deine dran anpassen.... Ich denke das sehr viele Leute interesse an dem einen oder andern teilchen haben Smile ... Leider haben die meisten nicht genug Platz um so ein auto auszuschlachten Sad ... hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten Smile

mfg

Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

ja das mit dem Platz ist auch mein Problem. Ich kann den Wagen nicht abgemeldet hier hinstellen.
Deshalb würde ich, noch brauchbare Teile evtl.ausbauen.
Problem dabei, er müßte ja noch bis zum Schrotti fahren können, dort noch Teile ausbauen ist nicht.

Gruß
Heinz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.728 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Kleine Vorstellung. Leon 0 2.441 30.12.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Leon
ZZTwingo1 Kurze Vorstellung Quickshifter 1 3.969 23.07.2022, 04:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Vorstellung HD-Dreiver 8 6.138 02.06.2022, 14:03
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
ZTwingo2 Vorstellung White_Ed 4 6.456 26.02.2022, 19:18
Letzter Beitrag: White_Ed
  kurze Vorstellung Klaus Sachse 8 11.203 09.09.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZTwingo2 Vorstellung ixjott 1 6.144 26.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Vorstellung Lobo2901 3 5.085 22.01.2018, 06:24
Letzter Beitrag: sebasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste