Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISO-Stecker einbauen - aber wie?
#1
Moin moin zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Monat einen Twingo (BJ 1996) zugelegt. Nun hat dieser leider kein Raido (mehr) eingebaut. Der Vorbesitzer hat allerdings den ISO-Stecker einfach "abgerissen". Jetzt hängen jede Menge loser Kabel aus dem Radioeinschub. Einen ISO-Stecker habe ich mir bereits besorgt, auch dessen Belegung ist klar (siehe http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm ).

Allerdings weiß ich nun nicht, welches Kabel aus dem Twingo an welchen Steckplatz vom ISO-Stecker gehören... Hier hoffe ich mal auf die Hilfe von euch Experten...

PS: Mit der Suchfunktion konnte ich leider nur Themen finden, bei denen die Belegung des ISO-Steckers erläutert wurde. Ich brauche allerdings die Belegung der Kabel (möglichst nach Farben... wie auch sonst?) aus dem Twingo!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rot is Dauerplus, Gelb is geschaltetes Plus und Schwarz ist Masse.
Danach ergibt sich ja die Belegung aus deinem Link.

Lautsprecherfarbcode is immer gleich und müsste auch auf deinem Radio hinten draufstehen bzw in der Beschreibung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(11.02.2011, 11:46)Drummermatze schrieb: Rot is Dauerplus, Gelb is geschaltetes Plus und Schwarz ist Masse.
Danach ergibt sich ja die Belegung aus deinem Link.
Danke dir, danach habe ich gesucht!

Zitat:Lautsprecherfarbcode is immer gleich und müsste auch auf deinem Radio hinten draufstehen bzw in der Beschreibung.
Ja wie er am Radio / ISO-Stecker ist weiß ich, allerdings weiß ich nicht welche Kabel aus dem Twingo woran gehören (was is VL, VR, ...?), zumal der Twingo keine Boxen hinten hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry wie die Farben für die Original Lautsprecherkabel am Twingo sind weiß ich leider nicht.
Ich hab meine Kabel selber verlegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da bin ich handwerklich wohl zu ungeschickt zu Wink

Danke trotzdem, ich werd's dann wohl oder übel durch ausprobieren herausfinden müssen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

Strom: (Bild schwarzer Stecker)

4 = Dauerplus (immer Strom, Klemme 30) für Radiosender, Uhrzeit
7 = geschaltetes Plus (geht mit Zündung an)
8 = Masse (schwarz)

2 = Telefon (Stummschaltung)
5 = Antenne (wenn vorhanden)

Lautsprecher: (Bild brauner Stecker)

1 (11) = rechts hinten
3 (13) = rechts vorne
5 (15) = links vorne
7 (17) = links hinten

einfach mal schauen was für eine Farbe die + Kabel der Lautsprecher haben, dann entsprechend verbinden.

2,4,6,8 (12,14,16,18,) = Minus ( normalerweise das Kabel mit dem schwarzen Strich)

Nobtus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank! Ich werde das heute nach der Arbeit mal ausprobieren und ein wenig rumbasteln...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 3.341 28.05.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Varro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste