Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie - Empfehlung
#1
Da meine Batterie (Original, ca. 7 Jahre alt) nun so langsam den Geist aufgibt muss ne neue her - Nur welche?

Sie soll später nur als reine Starterbatterie dienen. Im Kofferraumaubau ist eine zussätzliche für diverse Spielereien mit Licht und vielleicht auch Miniofen etc. (Für die Mottowoche am Ende des ABIs ^^) (vorerst die so langsam den Geist aufgibt) ^^ Nach Möglichkeit will ich nichts am originalen Halter umbasteln müssen Smile


Gibt es eine bestimmte Marke die ihr bevorzugt?
Komm ich mit nem Preislimit von ca. 70 Euro hin?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du ca 80-90 € draus machst wäre die berga Power Block 554 400 053 7502 eine gute wahl . hat 54 Ah und 530 A kälteprüfstrom .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das klingt soweit gut, ich denke das ist auch machbar, will schließlich nicht irgendwo Stecken bleiben ^^
Ist PV Automotive GmbH in Düsseldorf (offiziell ausgeschriebener Partner auf der Website) eine günstige Quelle?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kurzer Zwischenbericht....
hab sie mir jetzt bei ebay für 83 Euro bestellt und eingebaut. Gefühlsmäßig springt der Wagen viel schneller an ... aber das wird bei ner neuen Batterie normal sein Smile
Bis hierhin erstmal danke, jetzt kann ich endlich wieder mit nem guten Gefühl fahren Wink

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wer was Gutes will, kauft eine MOLL Batterie.
Die Batterien sind allgemein in den letzten Jahren wesentlich schlechter geworden. Liegt wohl am sogenannten "Umweltschutz", deswegen wird weniger Blei verwendet. Sie sagen dann, weniger Gewicht spart Sprit.......
Habe einen Test im ÖAMTC-Heft gelesen (Pendant zur Motorwelt), da gab's haufenweise Horrorbewertungen. MOLL ist gut, gibt's im www oder bei eBay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey,

die Suche hat sich ja anscheinend schon erledigt,
aber kann noch berichten das ich die Berga Block (54AH 530A)auch letztes Jahr geholt habe und damit auch über den Winter keinerlei Problem hatte.

Trotz nur gelegentlicher Auotnutzung im Winter, reinem Kurzstreckenbetrieb und dazwischen meist Standzeiten von ca. 1 Woche gab es keinerlei Probleme,
..mein letztes Auto musste ich da bei gleicher Nutzung trotz deutlich grösserer Batterie regelmässig nachladen..,

..also kann ich absolut empfehlen.
(..und mehr Leistung wie die 54AH gibts auch bei der Baugrösse nicht soweit ich weiss)
cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.04.2011, 17:07)Calimero schrieb: (..und mehr Leistung wie die 54AH gibts auch bei der Baugrösse nicht soweit ich weiss)
cu

darum hab ich sie ja empfohlen Wink und in den tests hat sie allgemein auch sehr gut abgeschnitten .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Batterie-Empfehlung DarkTwingo 25 9.916 29.12.2020, 18:36
Letzter Beitrag: Darth Vader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste