Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff Schutzkappen
#1
Hallo,

heute sind meine Türgriff Schutzkappen (für C06) angekommen, original von Renault. Passen auch perfekt, allerdings werden sie laut Anleitung mit nur jeweils einem Streifen Klebeband befestigt.
Hat jmd schonmal Erfahrung mit den Teilen gemacht, hält dieser eine Streifen Klebeband oder sollte man sie besser anders befestigen?
Möchte sie ungern verlieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das mit dem Klebeband ist immer so eine Sache.
Da die Schutzkappen ja auch Nässe ausgesetz sind, würde ich eher zu 2 Komponeten bzw. Karosserie Kleber tendieren.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,
also ich hab gelseen die diner seinen BOMBENFEST und man bekäme sie nicht wieder ab, ich würd sie einfach mal aufkleber und dann versuchen sie wieder mit den Händen abzuziehen oder sowas...wenn nicht hält würd ich auch 2 Komponentenkleber benutzen...

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=35

PS: Les mal bitte den Kommentar von "Benjamin J." Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(09.02.2011, 17:29)twingoracer21 schrieb: Hey,
also ich hab gelseen die diner seinen BOMBENFEST und man bekäme sie nicht wieder ab, ich würd sie einfach mal aufkleber und dann versuchen sie wieder mit den Händen abzuziehen oder sowas...wenn nicht hält würd ich auch 2 Komponentenkleber benutzen...

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=35

PS: Les mal bitte den Kommentar von "Benjamin J." Smile

Very Happy okay das Kommentar sagt einiges Very Happy
ich werds einfach mal probieren und dann versuchen ob es wieder abgeht Wink

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aber denk dran sie richt zu justieren sonst brauchst du ein Haufen C4 Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe die Schalen seit über einem Jahr dran und habe keine Probleme wegen Stabilität.

Tür griff schalen schön entfetten, nicht das noch Politur auf dem Blech ist, und dann die Schutzstreifen abziehen. nicht mit den fingern beführen!

und dann ankleben der Sitz der Schalen muss aber beim ersten versuch richtig passen.

ein nochmaliges abziehen B.z.w. korrigieren ist nicht möglich.
und dann das auto ein paar stunden Trocken stellen.

ich würde das aber nicht bei dem wetter machen warte lieber bis wir 20 Grad Celsius haben das ist für den Kleber und das Blech besser.

probiere es lieber vorher aus bevor du das Blech entfettest und die Schutzstreifen entfernst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe mit den Klebestreifen auch gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Twingo haben die Teile satte 7,5 Jahre ohne Probleme bombig gehalten damit, bei meinem jetzigen halten die Schalen bis heute auch problemlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe diese schalen auch auf meinen t2n und das schon 3 jahre und 2 monate,noch nie probs gehabt,ob im winter oder sommerdiese schalen halten einfach super
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für eure Erfahrungen!
Ich habe sie vorhin auch einfach drangeklebt, nachdem ich alles entfettet hatte. Habe sie ein wenig "trocknen" lassen und sie sind jetzt echt fest. Wink
Hätte ich echt nicht gedacht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Diese "Türgriffschalen" wollte ich mir auch noch holen. Schonmal gut zu wissen, dass das doppelseitige Klebeband hält Very Happy
Womit entfette ich am besten den Autolack?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich habs mit Aceton gemacht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei zu viel Aceton, löst du denn Lack mit ab !!!

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Abend!

Hab die Schalen auch dran Wink
Find die Dinger echt super, sieht auch schöner aus Wink
Waschanlage, Dampfstrahler alles überlebt Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(09.02.2011, 20:40)-moortje- schrieb: Diese "Türgriffschalen" wollte ich mir auch noch holen. Schonmal gut zu wissen, dass das doppelseitige Klebeband hält Very Happy
Womit entfette ich am besten den Autolack?

Zum entfetten hab' ich bisher mit Silikonentferner die besten Erfahrungen gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Reinigungsbenzin od Geschirrspülmittel / Kaltreiniger, Doppelseitiges Klebeband drauf, fertig

wäre mein Plan

zeige was du vorhast, bzw wenns fertig ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste