Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 1 - was ist möglich?
#1
Hallo

seit kurzem bin ich Besitzer einer 95er Phase 1.
Nun war bei Kauf kein Radio drin und ich hab erstmal eins besorgt. Habe mich für ein Sony entschieden mit 4x45W und Sub Ausgang. Als erstes habe ich die vorhandenen Lautsprecher angeschlossen und festgestellt das kein Ton rauskommt.

Ich habe die vorhandenen Lautsprecher ausgebaut und mit einem Multimeter und einer Batterie rumgespiel. Bin mir nahezu sicher, dass die vorhandenen Boxen defekt sind - ist aber auch egal, es sollen so oder so neue her.

Soweit ich mich eingelesen habe brauche ich da 13cm Lautsprecher?
Welche sind da zu empfehlen und was brauche ich dafür evtl. noch für Zubehör?

Im Moment möchte ich lediglich die beiden Frontlautsprecher betreiben und normal Musik hören. Später soll da eventuell noch ein Subwoofer hinzukommen, aber erstmal möchte ich nur 2 ordentliche Lautsprecher haben. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber die meisten Beiträge gehen ja doch in Richtung (aufwändige) mehrteilige Anlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Falls du von den Original Lautsprechern im Armaturenbrett des Phase 1 sprichst, da passen nur 100mm LS rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stimmt nicht..
Bei der Phase1 sind 10'er definitiv zu klein.


(08.02.2011, 06:41)TobY87 schrieb: Fall du von den Original Lautsprechern im Armaturenbrett des Phase 1 sprichst, da passen nur 100mm LS rein
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.02.2011, 06:51)Wanner Twingo schrieb: Stimmt nicht..
Bei der Phase1 sind 10'er definitiv zu klein.

13er sind 100% zu groß !!! ich habe zwar noch nie gemessen und kann nix dazu sagen aber ich habe ein sehr gutes Augenmaß und ich würde auch auf jeden fall 10er sagen...

( wie willst du 13er da rein bekommen? )
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also, ich hab’nen Phase 1 und da müssen 13’er rein..
Sind allerdings nicht oben im Armaturenbrett, sondern eher unten, neben dieser unsinnigen Ablage.
Das aber serienmäßig.
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, also Serienmäßig sind da 10´er drinne, man kann mit viel viiiiiiiiel quetschen wohl auch 13´er reinbekommen... Aber aufgrund der bescheidenen Position ist es die mühe nicht wert, dann lieber an der Tür basteln, dort 16,5´er verbauen und dann guten Sound haben Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich werds erstmal mit 10er probieren und dann schauen was ich aus den türen machen kann. fürn anfang sollten die 10er ja reichen, bzw überhaupt funktionieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so, nachdem ich jetzt neue Lautsprecherkabel und Boxen verlegt habe, höre ich Musik. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich würde mein Radio gerne OHNE Zündung betreiben. Ist das beim Twingo Phase 1 machbar?
Ansonsten läuft das Radio gut und hat auch Dauerstrom, bzw. genug Strom um alle Daten zu speichern, geht ohne Zündung aber nicht an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also mein JVC hat im Twingo durchaus auch ohne Zündung Saft bekommen, auch ohne Schlüssel, ist aber leider wohl so programmiert das man nur die CD auswerfen lassen kann und die Uhrzeit ablesen, aber es geht an dabei, also hats auch Strom! Aber Musik hören ging nich...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wenn du es ohne zündung anmachen möchtest einfach das kabel entfernen für das `` Zündungsplus ´´ kann dir leider nicht sagen welche farbe das hat da ich meine audio kabel vom adapter aus neu verbauen musste ( vorbesitzer hatte welche durchgeschnitten ) aber dann hast du halt das problem das du das radio jedes mal Manuel an und aus machen musst geht dann nicht mehr über die zündung aus bzw an ^^

hoffe konnte helfen

Gruß Schimo
Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter !!!Finger Over Eye
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja sowas in der art hatte ich auch schon probiert, allerdings blieb mein radio dann ohne zündungsplus im standby. werds wohl nun so lassen, gibt ja doch eher wenige situationen in denen man das radio braucht und keinen schlüssel parat hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste