Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Glühbirne
#1
Hallo Leute,

ich will gerne wissen, welche Glühbirnen (Modell/Marke?) ich als Bremsleuchten (hinten) einsetzen soll. Mein Twingo C06 ist Baujahr 2000 und hat 58 PS. Ich habe die üblichen Rückleuchten.

Ich möchte die austauschen, da die Rückleuchten permanent leuchten, wenn ich Tageslicht oder Abblendlichter anhabe. Ansonsten sind sie nicht an bzw. wenn ich keine Lichter an habe, dann leuchten sie nur beim betätigen der Bremse.
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sry, falscher Post, aber keine Berechtigung ihn zu löschen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die da brauchst du:

http://cgi.ebay.de/Birne-Gluhbirne-10-St...2eb1cb9954

Wie man sieht haben die am Sockel 2 Kontakte.
Ich würde bei dir erst mal überprüfen ob das auch der Fall ist.

Hast du nur einen überbrückst du nämlich die beiden Kontakte im Rücklicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.02.2011, 05:37)Wolda schrieb: Die da brauchst du:

http://cgi.ebay.de/Birne-Gluhbirne-10-St...2eb1cb9954

Wie man sieht haben die am Sockel 2 Kontakte.
Ich würde bei dir erst mal überprüfen ob das auch der Fall ist.

Hast du nur einen überbrückst du nämlich die beiden Kontakte im Rücklicht.

Oki dankeschön. Dann werde ich die mal überprüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guck auch mal ob die beiden Pins im Rücklicht weit genug auseinander sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.02.2011, 16:52)Wolda schrieb: Guck auch mal ob die beiden Pins im Rücklicht weit genug auseinander sind.

Pins? Wie sehen die denn aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das sind so zwei Metallstreifen; ca. 3 mm breit und berühren den "Boden" der Glühbirne.
Die beiden sind IM Rücklicht drin (siehste nur wenn die Glühbirne raus ist) und sollten sich nicht berühren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirne in 3.Bremsleuchte Dr.Big 16 29.291 30.10.2011, 23:15
Letzter Beitrag: pagix0815
  defekte Glühbirne im Anzeigeinstrument austauschen jonas.krey 2 3.021 04.02.2009, 10:19
Letzter Beitrag: jonas.krey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste