Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzstabantennen von Reichhard :)
#1
Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand diese Kurzstabantenne von Reichhard Motorsport bestellt?

[Bild: O15048UNI3.jpg]

Die sind für alle Renault Modelle universal, werden mit M5 und M6 Gewinde geliefert. Ich wollte sie montieren - doch keine der beiden Gewinde passte, beide Gewinde schienen zu klein zu sein (Das "Antennenloch" war zu groß).

Stephan hat es dann herausgefunden: Wenn man zuerst das Gewinde ins "Antennenloch" dreht und dann die Antenne drauf dreht, gehts. (Ich hatte es umgekehrt probiert - erst das Gewinde in die Antenne gesteckt und dann wollte ich die Antenne reindrehen - ging nicht).

Seltsam, gell? Ich weiß, Frauen und Technik, hatten wir bei mir schon zu genüge *lol*. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, nur falls jemand von Euch die Antenne zu Reichhard zurück schicken will, weil se net passt, erstmal so probieren Surprised).
Gruß Nicky - www.superkeks.de
twingo - toll, witzig, intelligent, naseweisig, gut, ohlalala Smile

[Bild: 16_klein.jpg]
Es bedanken sich:
#2
hat man da nen guten empfang mit diesen alu dingern?

ich hab mir da was weitaus aufwendigeres gebastelt. da ich DAB (Digitales Radio) im auto hab benötigte ich eine digitaltaugliche antenne. hab dann ne 16 v antenne in den spiegel eingebaut. passt echt gut. noch nen bischen fein spachteln und lack drüber und das is perfekt
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#3
nee, mit den Dingern bekommt man vielleicht noch die drei stärksten Sender rein. Ich hab mir so n Antennenverstärker mit zwei Eingängen geholt, da kommt dann noch ne zweite versteckte Antenne ran.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Es bedanken sich:
#4
verde: du klemm die antenne doch ganz ab und nehme eine stoßstangenantenne (die wird auch am mercedes slk verbaut) schau dir mal die homepage von der firma antennen blankenburg dazu an. die sind offizieller autozulieferer.

genauso oder besser wie z.b. blaupunkt da bei denen der preis stimmt.

deren produkte bekommste z.b. bei atu.

kontakt: http://www.andrew.com/products/antennas/...ennas.aspx

leider ist deren alte homepage nicht mehr online. aber die produkte finden sich auch wenn du in google schaust.

einfach besser als wenn du irgendwo ne 16-v antenne "verstecken" willst
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#5
jo, hast schon recht, man kann auch einfach die Kurzstabantenne blind stehen lassen kann. Weiß nicht, was ne 16v Antenne genau ist - ichhäte entweder ne Scheibenantenne oder eine für die Heckscheibenheizung probiert - beides Schonmal gesehen, aber wenn die Stoßstangenantennen so tol sein sollen, da werde ich mic da auch mal informieren.

edit: welche von den Antennen da ist denn die, die Du meinst?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Es bedanken sich:
#6
nimm blos die finger weg von scheiben klebe antennen. der empfang ist miserabel. damit bekommst du nicht mehr als die oben angesprochenen 3 programme rein. hab mich in letzter zeit wegen antennen echt informiert, da ich bei mir dab nachgerüstet hab, hab mir auch die blaupunkt scheibenklebeantenne geholt und echt geflucht damit der empfang is hundsmiserabel um das mal nett aus zu drücken.

eine 16-v antenne oder kurzstabantenne ist das was z.b. der golf aufm dach hat.
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#7
lass die finger von den heckscheiben heizungs antennen, die sind sau Mist! hab eine drin. die hat von haus aus nen 8db. verstärker, hab noch nen 8db zusätslich geschaltet, damit ich zumindest mal einen sender empfange (leider ist das nur swr4 der schlagersender *kotz*)
Johannes
Es bedanken sich:
#8
ok, dann kann ich mir das sparen. Danke.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Es bedanken sich:
#9
ich hab die selbe antenne, bloss net bei reichard bestellt.
empfang is zwar beschissen, weil die antenne keine richtige antenne is, sondern nur der zierde dient.
aber eine m6-gewindeschraube müsste eigentlich passen. hab se aber zusätzlich mit loctite in die antenne geklebt, weil das gan´ze net so fest war.
nichts desto trotz, hier ein bild davon:
http://www.kaba-twingo.de/core/umbauten/...tenne.html
c u

]kaba[
Es bedanken sich:
#10
Und was machste dann wenn du mal in die Waschanlage willst ?
Es bedanken sich:
#11
dran lassen - das ding hat kaum Angriffsfläche - da passiert nix. Meine ist noch ne Ecke kürzer - passiert aber nix.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Es bedanken sich:
#12
nee, ich habe den gweindestift in die antenne selber geklebt! vom fuss kann ich sie natürlich abschrauben! bin doch net bescheuert!
c u

]kaba[
Es bedanken sich:
#13
kleb die am fuß auch an dann kann die keiner klauen
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#14
keim weitersagen!! versuch mal, das bei der versicherung anzugeben. vielleicht wirst tiefer eingestuft!!! Smile
c u

]kaba[
Es bedanken sich:
#15
hab mal gehört vollkasko versicherungen löhnen geklaute alu antennen...ist doch mal nen fall für ebay wenn man schon vollkasko hat...
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste