Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlager bzw. Motorbock D4F
#1
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Kleinem Twingo:

Mein Motorlager Fahrtrichtung rechts ist gerissen.
Da dieser Motorbock ziemlich teuer ist,
habe ich einige Schrotthändler abgeklappert,
aber leider ohne erfolg. Nun zu meiner Frage:
Passt das Motorlager von dem altem Motor(D7F) in meinem neuen(D4F)?
Optisch unterscheiden sie sich nicht wirklich, außer das der aus dem altem Motor zwei Ösen am Lager hat.


[Bild: twingo-11022144106-Ort.jpg]
D4F

[Bild: twingo-11022143658-Ewm.jpg]
D7F

Danke schon mal im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein.
Warum weiß ich das?
Habe ein absolut ungebrauchtes hiervon http://www.twingotuningforum.de/neongrun...12342.html
verwenden wollen, passt aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Boahr.... geiles Projekt!!!

Okay danke für deine hilfe.
Hätte ja klappen können Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi

Der Thread ist schon älter, aber ich kenne einen D7F mit der Halterung die drei Löcher hat. Very Happy Da gibt es betsimmt noch mehr.

Gruß



(22.01.2011, 14:44)RobbiTobbi schrieb: Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Kleinem Twingo:

Mein Motorlager Fahrtrichtung rechts ist gerissen.
Da dieser Motorbock ziemlich teuer ist,
habe ich einige Schrotthändler abgeklappert,
aber leider ohne erfolg. Nun zu meiner Frage:
Passt das Motorlager von dem altem Motor(D7F) in meinem neuen(D4F)?
Optisch unterscheiden sie sich nicht wirklich, außer das der aus dem altem Motor zwei Ösen am Lager hat.

Danke schon mal im vorraus.

[Bild: twingo-10154122525-anN.jpg]
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
.
Dem RobbiTobbi konnte ich mit der D4F Halterung aus dem grünen Twingo helfen.

RobbiTobbi schrieb:Vielen Herzlichen dank für das Lager, habe es heute bekommen und eingebaut.
Jetzt macht das fahren gleich viel mehr spass.

MFG: T...

Das D7F Lager hat imho immer drei Löcher an der Motorseite.
Der Versuch den D7F Motor an diesem Lager anzuschrauben ist mir aber nicht gelungen.
Daher hatte ich es gegen das aus dem Spenderfahrzeug getauscht und darauf geschlossen, dass die Lager zwar sehr ähnlich aussehen, aber letztendlich nicht passen.
Du kannst ja mal in der Teileliste nachschauen und die Nummern hier posten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorlager werden hart/defekt - tauschen? halve85 5 7.115 30.08.2007, 12:09
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste