Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RH AD-Cup vs. Brock B5
#1
Hi Ihr!

Also, ich will für meinen Kleinen im Frühjahr neue Alus haben... jetzt wollte ich mal Eure Meinung wissen, was passt besser zum Twingo, die RH oder die Brocks?!

Bilder jeweils:

RH: [Bild: 85_93.jpg]

Brock: [Bild: brock5_mini.jpg] ---> siehe auch Bilder von Twingobongo

Würde am liebsten auf der VA 7x14 und auf der HA 8x14 mit 195ern rundum haben! Wie schaut das aus, große Probleme mit dem Eintragen? Ach ja... wollte auch noch statt den bisherigen 40mm auf 50mm gehen (bin mit den Weitec Federn ned sooo zufrieden)

Danke schon mal für Eure Meinung und Eure Tips!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich würde sagen die Brock B5,die sehen am besten aus Wink

[Bild: 05.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das sind rundum 7x14, oder hab ich das falsch im Kopf?
Was hast Du alles machen müssen, damit die passen???
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja,waren ringsrum 7x14" mit 195/45/14
es wurde nur die Radhausinnenkannte (was ein wort)abgeschnitten und Federweg begrenzer reingemacht alles in allem noch keine 30 minuten Arbeit,hatte übrigends der Frank gemacht von SK-Tuning Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich find auch die Brocks besser.
@twingobongo: die "Radhausinnenkannten" - sind das die, die normal so nach gerade innen stehen? Reicht das auch, die einfach umzulegen? (Obwohl, ich glaub bei mir sind die schon ab)
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jep... ob Du sie umlegst oder sie "wegschneidest" ist im Endeffekt egal, hauptsache die stehen nicht mehr ins Radhaus rein!

@ Twingobongo
Was hattest Du denn fahrwerksmäßig gemacht (welche Federn/Fahrwerk)? Hattest Du an der HA Distanzscheiben drinnen? Sind glaub ich bei 7x14 noch keinen Pflicht, aber bei 8x14 schon... soweit ich das überblicke?!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hatte nur die 40er Ap Federn drin gehabt mit orig. Dämpfer,Distanz scheiben hatte ich keine drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alles klar... na mal schauen ob ich mir ned die Arbeit und den Stress antu, mir auf der HA 8x14 zu gönnen... wäre sicher vom Tiefbett noch n Tick schöner Smile


Hat sonst keiner mehr ne Meinung dazu???
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich kenne 2 Leute die Fahren auf der Hinterachse aufm Phase3 8x14 die haben mit 195/45/14 und 195/40/14 nur gebördelt...

Stress ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja, bei den Brock musst halt mit Distanzscheibchen anfangen wennst 8x14 fahren magst... Naja, ich denke aber dass ichs wenn dann schon gscheid mach, sonst beiß ich mir ewig dafür in den A***!

Ach ja... es kommt natürlich auch aufs Fahrwerk an... und ich will entweder 50mm rundherum runter, oder wenns geht sogar ne 60/40er Keilform!

Na mal schauen...

Aber wenn ich ehrlich bin wollte ich eigentlich eher Meinungen zum Design haben... das man die irgendwie unters Auto bekommt weiß ich!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hallihallo!

Also rein von der Optik her kann man sich bestimmt streiten! Aber zum Twingo passen, so denke ich alle beide gut.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wahrscheinlich die RH Felgen nehmen. ( ...soll nicht heissen, dass mir der twingobongo-twingo nicht gefällt...!)
Aber dieses wäre meine Wahl....
bombi TFRLP

visit us @ www.twingo-freunde-rlp.de

[Bild: banner_ANI_tfrlp.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
jo is schwer ... is ja beides cup-design mit tiefbett ....... sonst wirkts ja nich breit, sonst würd man ja keine cup suchen *g*

aber glaub fast ... würd die rh nehmen, die brock sehn zwar .. k.a. "exklusiver" ?! aus .. aber die rh sind n bisschen .. naja knubbliger *lol* passt eher zu den rundungen und so vom ingo, deswegen passen die t-lines ja auch so gut dazu (nur die hat halt jeder *g*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich mag halt einfach ein fettes Tiefbett haben... und das bieten meiner Meinung nach beide Felgen (wobei ich sie jeweils mit polirtem Bett nehmen würde, ned lackiert)...?! Denke auch dass die Brock etwas individueller ausschauen! Und da mein "Reifen- und Fahrwerksguru" Brock im Programm hat und RH irgendwie nur erschwert besorgen kann... denke ich mal werdens wohl die Brock werden!
Falls trotzdem noch jemand ne Meinung dazu hat... nur her damit!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hier bekommste die relativ günstig mit bereifung :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=40273

und hier die komplette Brock sammlung:
http://search-desc.ebay.de/search/search...asicSearch=

manchmal sind die Verchromten auch drin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ehrlich gesagt find ich 720 Euro ned grad nen billigen Preis, wenn man bedenkt dass die Felge als Original-VK 131€ kostet (mit poliertem Rand in 7x14)!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BROCK B5 7X14 ET15 Patze2310 8 10.045 10.07.2015, 22:33
Letzter Beitrag: Kupfermagnet
  Brock b5 und Megane Bremse ??? Twipu 6 5.547 15.09.2014, 23:09
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Brock B5 Twingo Tuner 90 2 3.422 31.03.2014, 12:49
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Brock felgen, MIM1215 7J x 13 H2 sind die für den Twingo geeignet?? Kira-Baby 2 3.079 14.03.2014, 13:29
Letzter Beitrag: Kira-Baby
  Nabendeckel für Brock-Felgen RiderHH 1 3.017 27.09.2013, 09:06
Letzter Beitrag: Dennis1993
  10 mm Spurverbreiterung Brock B5 NiklasDO 6 6.127 29.04.2013, 09:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Brock B5 Patze2310 1 2.299 16.04.2013, 12:58
Letzter Beitrag: oli_ver
  Brock B5 Frage an euch...bin am verzweifeln :/ Twingo c06 Jen9r 12 9.927 19.02.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Jen9r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste