Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsreglerbeleuchtung*
#1
ZZTwingo1 
Suche nach einer ordentlichen Lösung um die Beleuchtung der Heizungsregler auf Blau umzubauen.

Das große Problem ist meiner Meinung nach die teilweise eingefärbte Rückseite mit den Reglern dran. (Grün) Selbst wenn ich dort blaue LED`s fixiere leuchtet das doch höchstens Türkis oder so.

Gibt es Wen der dieses Problem gelöst hat?

Würde mich über Ratschläge freuen.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(11.01.2011, 11:01)*Twingo*1987* schrieb: Suche nach einer ordentlichen Lösung um die Beleuchtung der Heizungsregler auf Blau umzubauen.

Das große Problem ist meiner Meinung nach die teilweise eingefärbte Rückseite mit den Reglern dran. (Grün) Selbst wenn ich dort blaue LED`s fixiere leuchtet das doch höchstens Türkis oder so.

Gibt es Wen der dieses Problem gelöst hat?

Würde mich über Ratschläge freuen.

mfg
Ich hab das so gemachtWink
[Bild: twingo-10241213351-y3M.jpg]

Kurzfassung der Arbeit: Ausbauen Leds einlöten, Deckplatte aufbohren sodass die Schrift blau Leuchten kann und eine Folie bedrucken und aufklebenWink Dabei hab ich noch die Farbe der Platte geändertWink Die Beleuchtung kann man aber noch gleichmäßiger hinbekommenVery Happy

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
gute idee, haste Pic`s vom basteln und eins im hellen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Bild wie es im Hellen aussieht (wäre auch in meiner Vorstellung zu finden gewesenVery Happy)
[Bild: twingo-10241213349-mGI.jpg]

Und hier ist ein wenig was zum Einbau erklärt:

Beleuchtung Heizzentrale

Bilder von dem Umbau hab ich glaub ich nicht so in der Nähe, vllt findet sich noch was auf dem PC. Liefer ich wenn nachWink

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Du hast also die Zahlen, Zeichen einfach aufgebohrt und später die bedruckte Folie drüber geklebt, richtig?

Hast Du es ordentlich oder eher grob ausgebohrt?
Wo hast die Folie her?

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.01.2011, 16:53)*Twingo*1987* schrieb: Du hast also die Zahlen, Zeichen einfach aufgebohrt und später die bedruckte Folie drüber geklebt, richtig?

Hast Du es ordentlich oder eher grob ausgebohrt?
Wo hast die Folie her?

MFG

Rrrrichtig einfach aufgebohrt und Folie drauf. Naja du musst alles was grün ist wegbohren, das ist keine Frage von fein oder grob, muss alles weg sonst erhälste wieder das Kackgrün!
Ich hab eine Diffusionsfolie dadrunter geklebt (die auch beim blauen Tacho eingesetzt wird) und da dann die bedruckte Folie drunter einfach sonne Transparente Selbstklebende bedruckbare Folie, nix besonderesWink

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Danke für die schnelle Antwort...

Letzte Frage---> Wo bekomm ich solch eine bedruckte Folie mit den Zahlen und Zeichen her?

& Very Happy

Die Diffusionsfolie hinten dran und die bedruckte Folie kommt vorne drauf, right?

DAnke nochmal...

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(16.01.2011, 22:29)*Twingo*1987* schrieb: Danke für die schnelle Antwort...

Letzte Frage---> Wo bekomm ich solch eine bedruckte Folie mit den Zahlen und Zeichen her?

& Very Happy

Die Diffusionsfolie hinten dran und die bedruckte Folie kommt vorne drauf, right?

DAnke nochmal...

Gruß

Die beiden Folien kommen übereinander vorne auf die Platte neWink Und diese Folie kaufst du dir zB im Copy-ShopVery Happy Gibts auch im Internet bestimmt welche und dann musst du ein wenig kreativ werden wie deine Heizungsplatte auf diese Folie kommtVery Happy Da sich die Farbe der Platte geändert hat denke ich erklärt sich ja schon von selbst dass ich nicht mit Edding rumgemalt habVery Happy

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab gestern das Umbauset für den Heizungsregler von ebay eingebaut
es ist besser als nichts aber die LEDs beleuchten nicht regelmäßig
zu sehen sind: heizungregler, aschenbecher und zigarettenanzünder in blau
alles von:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT
[Bild: twingo-11030115819-W6p.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo ^^ also der Umbau von Manu sieht gut aus ^^ ehm habe auch eine frage die Diffusionsfolie die du unter die Transparente bedruckte Folie geklebt hast welche Farbe hat denn die Folie? Dachte da muss eine Weiße druner wegen der lichtdurchlässigkeit!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(30.03.2012, 10:42)TechnoTwingo schrieb: Hallo ^^ also der Umbau von Manu sieht gut aus ^^ ehm habe auch eine frage die Diffusionsfolie die du unter die Transparente bedruckte Folie geklebt hast welche Farbe hat denn die Folie? Dachte da muss eine Weiße druner wegen der lichtdurchlässigkeit!

Danke Very Happy Die Diffusionsfolie ist so milchig transparent, falls du den Tacho schonmal auf eine andere Farbe umgebaut hast, diese Folie die man da beim Umbauset bekommt habe ich genutzt und da geht das Licht gut durch.

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Leuchtmitteltuner ,

Ihr habt ja Problemchen Crying or Very sad Bei meinem Twingo Bj 98 leucht überhaubt nichts am Lüfter b.zw. Heizregler.
Sehr komisch , ich habe das Teil (die Verblendung ) schon mal auseinander genommen kann aber kein Birnchen oder sowas in der Art finden.
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. ....

Gruß ricoleo Confused

(02.05.2012, 09:59)ricoleo schrieb: Hallo Leuchtmitteltuner ,

Ihr habt ja Problemchen Crying or Very sad Bei meinem Twingo Bj 98 leucht überhaubt nichts am Lüfter b.zw. Heizregler.
Sehr komisch , ich habe das Teil (die Verblendung ) schon mal auseinander genommen kann aber kein Birnchen oder sowas in der Art finden.
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. ....

Gruß ricoleo Confused


Hat sich erledigt habe schon was gefunden .... Embarassed
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
O.k. uralter Beitrag... (aber dazu ist die Suchfunktion ja da, auch die älteren Stories zu finden...)

Bei eBay bietet garade einer - www.blue-system.de (eBay User Name, die Webseite gibt's gar nicht) "Umbaukits" an, die ziemlich exakt so aussehen wie das hier gezeigte.
Laut Beschreibung erhält man einen "Kit" - was das genau ist bleibt offen. Wahrscheinlich 'ne handvoll LEDs und eine Lötanleitung.
Ist das einer von uns hier??
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste