Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bei Stupidedia (es ist Fun, nicht meine eigene Meinung!!)
#1
[X]Twingo
Aus Stupidedia, der Enzyklopädie ohne Sinn!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Renault Twingo ist ein "Auto" französischer Führerscheindurchfall-Erkrankter, das in der Produktion sehr einfach ist. Der niedrige Preis macht ihn so interessant für 18jährige Warmduscher oder Studenten, welche diese in der Regel tunen, bis ihr Sparschwein leer ist. Der Twingo ist etwa halb so breit wie ein 3er BMW und kommt an der Ampel nicht richtig vom Fleck. Von Müttern und Omas wird er liebevoll Knutschkugel genannt.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Aufbau
2 Fahrverhalten
3 Optik
4 Leistung
5 Innenleben
6 Trivia


[Bearbeiten] Aufbau

Dieses Bild zeigt zwei Tingos in der Ausstattungsvariante: Schrott für 13850 € AufpreisDer Twingo besteht aus einer Orangenlimonadendose an die 4 Lego Autoräder angeklebt und wofür zwei Türen reingeschnitten wurden. Der Motor wird von innen mit 2 Pedalen angetrieben, mit dem linken und dem rechten.

[Bearbeiten] Fahrverhalten
Das Fahrverhalten des Twingos entspricht einer angebundenen Blechbüchse, die hinter einem Hochzeitsauto hergezogen wird. Bei einem Unfall hat man praktisch keine Überlebenschance, weil sich die Knautschzonen oben und unten und die Knutschzonen vorne und hinten befinden. Daher ist es auch ein sehr gern gefahrenes Auto von Emos.

[Bearbeiten] Optik
Gerne wird die Optik des Wagens verbessert, indem man coole bunte Pappstreifen, oder Spoiler aus Pappe anklebt, die man sich aus der Cornflakespackung, in der der Twingo geliefert wurde, bastelt. Einige Leute, z.B. Hippies, vergehen sich am Twingo mit ihrem Farbkasten. Auch sehr beliebt ist das Auftunen der Scheinwerfer. Hierbei wird mit Folie ein "Böserblick" aufgeklebt, womit das Auto danach wie ein Smiley auf 4 Rädern aussieht. Total "trendy" sind übrigens auch die angeklebten Wimpern über den kleinen süßen Glubschaugis.

[Bearbeiten] Leistung
Als zweiten Punkt des Tuning gibt es aber auch das sogenannte "Leistungstuning". Hierbei wird gerne als erster Punkt ein Stück Regenrohr als Auspuffblende verwendet. Das hat einen Schalleffekt und sorgt für besseren "Sound". Am Motor kann man leider nicht viel machen, denn der besteht aus Zahnrädern und einer Kette - wie bei einem Fahrrad).

[Bearbeiten] Innenleben
Hier wird die Lichterkette von Oma's Tannenbaum aufgehängt und eine - wobei fast alles was nicht original am oder im Twingo ist, riesig erscheint - verhältnismäßg riesige Soundanlage installiert, also aufgeklebt, weil sonst nichts an der Plastikverkleidung hält. Das Ziel ist es, so laut zu sein, dass man sie noch im nächsten Dorf hört und so viel Bass zu produzieren, um durch die Schwingungen das Auto bei über 100 km/h zusammenzuhalten.

[Bearbeiten] Trivia
Es kommt nicht selten vor, dass man dieses Auto hinter einer Hecke findet, da die Fahrer Angst haben, von den Bullen beim Scootertuning erwischt zu werden. Ärgster Feind eines Twingo-Fahrers ist der 3er-BMW-Fahrer, der sich gemäß seines aggressiven Charakters über rollende Blockaden dieser Art im fliessenden Straßenverkehr bis zur Schmerzgrenze aufregt. So wurden auch die Stockcar-Rennen erfunden. ich mach kaka in twingos.

Von „http://www.stupidedia.org/stupi/Twingo“

Ich habs gefunden bei Stupidedia, nicht das jetzt einige meinen das wäre meine Meinung zum Twingo.
Na, geht doch.......

Renault schiebt entgegenkommenden BMW in Bulldozer-Manier zurück.

Autofahrer sieht nach dreistem Wildwestverhalten Anzeige entgegen
Autos begegnen sich auf enger Fahrbahn
Minden - 03.01.2011 - 09:29 - Am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, begegneten sich in der Gaußstraße zwei Autos. Normalerweise stellt das kein Problem dar, doch die winterlichen Verhältnisse und am Straßenrand und parkende Autos beschränkten das Fahrbahnprofil auf lediglich eine Fahrzeugbreite, so dass der Verkehr nur einspurig in der Sackgasse erfolgen konnte.
Nun standen sich ein 21-jähriger Mindener hinter dem Steuer eines BMW und ein 45-jähriger Hiller als Fahrer eines Renault Pizza-Taxis gegenüber.
Der BMW-Fahrer wollte die Gaußstraße in Richtung Bärenkämpen verlassen.
Obwohl der 21-Jährige schon freiwillig ein Stück zurück gesetzt hatte, wähnte der 45-Jährige das Recht des Vorrangs auf seiner Seite und schob mit seinem Twingo den BMW in Bulldozer-Manier kurzerhand noch weiter in die Gaußstraße hinein.
Beide Fahrzeuge wurden dadurch im Frontbereich beschädigt.
Der entstandene Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.200 € interessierte den Renault-Fahrer offensichtlich nicht. Er ließ sein Pizza-Taxi mitten auf der Fahrbahn stehen und entfernte sich vom Unfallort.
Der BMW-Fahrer rief die Polizei um Hilfe.
Die Polizisten hatten mit der Ermittlung des Halters des Twingos kein Problem - die Telefonnummer stand an der Autotür - und zitierten den Fahrer zwecks Feststellung seiner Personalien zur Wache.
Der 45-Jährige sieht nun einer Strafanzeige wegen Nötigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Unfallflucht entgegen.
Ein Foto zu dem Sachverhalt steht auf der Internetseite der Polizei unter www.polizei-nrw.de/minden-luebbecke zum Download bereit.
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine meinung für 2000 euro super preiß DeZir 10 8.152 22.09.2011, 15:23
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Der Twingo...von Stupidedia schocker_do 3 2.950 20.12.2007, 20:02
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste