Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Fensterheberbeleuchtung!
#1
Ein kleiner Umbau den ich euch nicht vorenthalten möchte..

Da ich den Tacho in meinem Phase 3 schon auf Blau umgebaut habe und mich die sehr sehr schwache Beleuchtung der Fensterheberschalter doch etwas gestört hat, habe ich kurzer Hand einfach blaue LED´s eingebaut.

Dazu habe ich die Schalter ausgebaut und zerlegt.
Die alten Glühlämpchen habe ich aus den Kunststoff haltern ausgebaut, ein kleines Loch rein gebohrt und gegen eine blaue LED mit Vorwiderstand getauscht.
Die Schalter wieder einbebaut und nun erfreue ich mich über satt leuchtende Fensterheberschalter im Twingo:

[Bild: twingo-11009125612-bMa.jpg]

[Bild: twingo-11009125630-LKp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

sorry, wenn ich so einen alten Tread hervorhole, ist normal nicht meine Art.
Nur wäre es für mich, und vielleicht auch andere, interessant, welche LED's mit welchem Wiederstand du da eingebaut hast bzw. vielleicht sogar, wo eine Bezugsquelle defür ist?

Grüße
Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaub net das er antwortet war das letzte mal vor 3 Monaten on.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin!

Vll. kann ich dir ja helfen: Ich rate dir zu Flachkopf Leds mit 120 Grad Abstrahlwinkel, Widerstand etwa 470-600 Ohm (etwas mehr schadet nie), ca 1000-2000mcd reichen voll aus. Ebay ist da sehr günstig, kann dir später noch ein gutes Angebot Posten das ich vor paar Tagen geschossen habe, ca 50 Stk incl Widerständen für ca 6€.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Blaue Tachoanzeige Final_Resistance 3 3.793 30.08.2011, 16:42
Letzter Beitrag: Final_Resistance
  Blaue Tacho Beleuchtung Pitter'sTwingo 2 3.676 16.07.2010, 16:10
Letzter Beitrag: cascarsela
  Blaue LED Leuchten im Tacho ?? Onkelz 9 6.901 28.06.2010, 11:38
Letzter Beitrag: Onkelz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste