Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Stoßstange wieder schwarz bekommen?
#1
Hy,

Habe mein Twingo erst paar tage und bin soweit auch super zufrieden Smile eine kurze Frage und zwar ist mein Twingo bj 1997 und die Stoßtange ist extrem ausgebleicht also in einem grau ton, das Auto ist tiefschwarz und daher sieht es bisschen komisch aus.

Ich dachte mir das ich das Auto mit Pappier hinten abdecke und mir eine gute Spray dose kaufe und die stange dann schwarz lackiere, dürfte doch eigentlich gut gehen oder? ist ja nur Kunststoff, oder habt ihr einen anderen vorschlag? Lackierer kann ich mir nicht leisten.
Ich weiß nicht ob eine Politur da aushelfen wird, weil es echt schon arg grau ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal bitte die Suche bemühen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab's ganz doof gemacht.. alle lackteile wirklich sehr großzügig mit Malerkrepp abgeklebt und Auspufflack drüber.. genau so an der Lufthutze. Hält bis jetzt, ist schön schwarz und leicht zu reinigen.

vor allem bei Dosenlack auf die richtige Verarbeitungs- und Umgebungstemperatur achten. Sonst sieht's aus wie meine Motorabdeckung.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was ich auch noch empfehlen kann ist der kunstoffschwärzer von SONAX kostet rund 8€ und reicht locker für 2 mal behandeln.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jup, Kunststoffschwärzer von Sonax tuts tatsächlich recht gut!

Wenn man lackieren will: bitte die Stoßstange abbauen, das dauert nicht so lange wie den Rest sauber abzukleben Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meine waren auch völlig ausgeblichen. Ich habe es mit diesen Stoßstangen schwarz probiert, allerdings hat das nichts genützt, nach ein paar Wochen waren sie wieder genauso grau wie vorher. Habe sie dann mit Stoßstangenspray gelackt, allerdings blättert alles ab.
Ein Bekannter von mir ist Lackierer, er hat mir empfohlen mit einem Heißluftfön drüber zu gehen, dann wird sie wohl auch wieder dunkler, funktioniert aber wohl bei nicht zu extrem ausgeblichenen. Ansonsten empfahl er mir, mit 240 Schleifpapier anschleifen, dass sie richtig rauh wird, dann stellen sich wohl die Fasern auf und der Lack hält besser. Werde es so bei mir auch nochmal probieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.01.2011, 18:49)Fabi-b schrieb: Ein Bekannter von mir ist Lackierer, er hat mir empfohlen mit einem Heißluftfön drüber zu gehen, dann wird sie wohl auch wieder dunkler, funktioniert aber wohl bei nicht zu extrem ausgeblichenen. Ansonsten empfahl er mir, mit 240 Schleifpapier anschleifen, dass sie richtig rauh wird, dann stellen sich wohl die Fasern auf und der Lack hält besser. Werde es so bei mir auch nochmal probieren.

Das kannste alles vergessen. Der Lack hält dir maximal ein halbes Jahr.
Gerade bei Frontstoßstangen, die unter starker Belastung im Alltag leidet, geht nichts über eine richtige Lackierung (mit Kunststoffprimer, Füller, Lack und 2K-Klarlack).
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.01.2011, 12:39)RölliWohde schrieb: Wenn man lackieren will: bitte die Stoßstange abbauen, das dauert nicht so lange wie den Rest sauber abzukleben Wink

Macht nur wenig Sinn, wenn man so oder so abkleben muss, so wie ich Smile

Und die 2 Minuten mehr für Kotflügel, unterer Teil der Motorhaube und Vorderräder... pf!Rolling Eyes
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Diese Kunststoffschwärzer von Sonax würde ich mir genau überlegen, denn die basieren ja praktisch nur auf Silikon und wenn man das einmal in der Stoßstange hat kannste die nie wieder anständig lackieren (deswegen blätterts ab).
Is sowieso total doof...Die Phase 1 Stoßstangen sind von Anfang an voller Silikonfett, das mit den Jahren (ausbleichen) entweicht/ausdampft. Umso älter und unbehandelter eine Stoßi ist, desto besser zum lackieren.

Also ich würde bevor ich dieses Sonax Zeug hernehme einfach eine Dose mattschwarz ausm Baumarkt holen. Gleiches/besseres Ergebnis und man kann es jederzeit anständig in Wagenfarbe ändern.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstange wieder schwarz föhnen (Heißluft-Fön) - funzt das ?!?? Muelltonne7777 4 8.543 10.09.2012, 12:33
Letzter Beitrag: coolchrash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste