Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange wieder schwarz föhnen (Heißluft-Fön) - funzt das ?!??
#1
-

Moinsen!

Hab irgendwo gelesen, dass man olle angegammelte (grau ausgeblichene) Stossstangen bzw. Plastikteile mit nem Heißluftfön wieder dunkel bekommt...

...funzt das ?! Jemand Erfahrung damit?

Wollte ursprünglich das " dieses hier " ("Kunststoff Neu /Stoßstangen Schwarz von Sonax) dafür verwenden.

Das funktioniert auch bestens (an anderem Auto getestet), allerdings ist die Stoßstange vom Twingo dermaßen ausgeblichen, das ich mich frage, ob zunächst "anföhnen" evtl. eine gute Idee sein könnte...

Liebe Grüße,

Tonne

-

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einfach probieren. Die oberste Schicht wird ja sozusagen verflüssigt und dadurch wird sie wieder dunkler. Also es klappt. Hat aber auch den Nebeneffekt das das Material noch mehr austrocknet. beides ist eine möglichkeit. Bei meiner werde ich es nur noch mit pflegemittel machen da das schwärzen mit dem heisluftföhn as Plastik ausgetrocknet hat und ich bin total hässliche Flecke hab
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was hälst vom Lacken an solchen ausgeblichenen Stossis hält der LAck besonder gut?!?!?!?!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie immer, im besten aller Unterforen http://www.twingotuningforum.de/thread-24257.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Probiere es mal mit Schwarzer Schuhcreme ganz normal mit Tuch einreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Stoßstange wieder schwarz bekommen? enemykillerz 8 13.673 04.01.2011, 08:30
Letzter Beitrag: Svenle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste