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RE: Meine kleine Zicke (Ergebnis der Tieferlegung und Kofferaumausbau)
#16
sehe ich das richtig, ihr habt 70/40 Federn auf die Original Stossdämpfer gemacht??
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#17
Jaa, endlich! ( Das waren aber doch nicht alle Bilder? ) Razz

Er ist ja gut tief auf den Bildern und der Kofferraumausbau berreitet mir Herzschmerzen Sad ( Da stecken so viele erinnerungen drinn wie ich ihn damals bei -10 grad eingebaut habe und ausgemessen habe...) Aber jetzt hatt der Asubau einen neuen glücklichen Besitzer gefunden Smile

Weiter so!, ( Auto mal putzen Wink )

Gruß
Marcelo
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#18
ist geputz du nase Wink
die neuen bilder sind immer nur von nem geputzten auto
Meine Zicke ist on tour!!!!!
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#19
na dann lass uns an deinem geputzen auto teilhaben Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
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#20
70/40 auf originalen dämpfern? wenn ja ist das doch ned ganz gesund...
Luft rostet nicht !!!
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#21
ist relativ unproblematisch, klar, die dämpfer leiden theoretisch, da du aber eh nie die maximalbelastung erreichst unter die die getestet sind, bzw für die die ausgelegt sind, ist das relativ unproblematisch
Meine Zicke ist on tour!!!!!
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#22
Ich sag mal so: Die Dämpfer sind jetzt in einem Zustand der sich " Dauerbelastung " nennt ( Mit originalen Federn : Ist das so als wenn dein Auto mit 4 Mann besetzt ist ) Das müssten originale Dämpfer aushalten!

Da du allerdings noch eine Tieferlegung hast, ist das so als wenn du nur 2 Personen mit nimmst. Dadurch kommt er ca. auf die gleiche Stellung kommt wie mit denn Originalen Federn! ( Auf dauer echt nicht gesund, aber die Günstiegste Variante ein Auto tieferzulegen und sportlicher zu bekommen Smile

Gruß
Marcelo
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#23
wobei ein komplett sportfahrwerk auch nicht viel teure ist.
siehe fk

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
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#24
Ui ich danke dir!

Dank dir weiß ich jetzt endlich wo ich meine Koaxe hinten hinmach.
Ein Brett mit Kunstleder überziehen und in den Zwischenraum zwischen Rücklicht und Stoßdämpfer befestigenVery Happy

btw schönes Auto Wink
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#25
(10.02.2011, 21:12)MC_Twingo schrieb: Ich sag mal so: Die Dämpfer sind jetzt in einem Zustand der sich " Dauerbelastung " nennt.


Sind die Federn für originale Dämpfer zugelassen? Es geht nicht darum, wie belastet die Dämpfer sind, sondern welche Vorspannung die Federn haben! Ich kenne es nur so, das maximal 40/40 Federn mit originalen Dämpfern gefahren werden dürfen. Alles andere ist schon Lebensgefährlich, da die Feder vom Dämpfer springen kann.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#26
(10.02.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Alles andere ist schon Lebensgefährlich, da die Feder vom Dämpfer springen kann.

Ist mir sogar passiert! Ich hatte von Technic Design (ich glaub jedenfalls das die so hießen) Tieferlegungsfedern verbaut. Schon als ich ihn gekauft habe.
Laut Fahrwerk waren das 40/40 Federn. Die haben sich aber so stark "gesetzt" das der Wagen dann tiefer war als jetzt mit meinem 60/40 Sportfahrwerk von FK. Das soll aber normal sein das sich die so extrem setzen wurde mir hier im Forum mitgeteilt.

Das Ende vom Lied war das ich die ersten Stoßdämpfer ein Jahr nachdem ich den Wagen gekauft habe, wechseln lassen musste. Dachte mir da aber noch nichts, weil ich ja nicht wusste wie viel der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Als ich die zweiten Dämpfer drinnen hatte kam mir irgendwas komisch vor. Die eine Seite des Wagens war tiefer als die andere, das Auto lies sich extrem komisch fahren. Ab in die Werkstatt. Auf die Bühne, war die Feder aus dem Teller gerutscht! Shocked Mein Mechaniker war schockiert, und meinte sowas habe er noch nie erlebt. Feder wieder rein gedrückt, und beobachtet.
Nachdem die zweiten Stoßdämpfer dann wieder nach etwa 1,5 Jahren völlig kaputt waren, so stark sogar dass sie nicht mal mehr ausgefedert haben nachdem wir sie ausgebaut hatten bin ich auf ein Komplettfahrwerk umgestiegen. Da ist einfach zusammen was zusammen gehört.

Ich bin gespannt wie lange dir deine Dämpfer halten!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
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#27
die dämpfer wurde so abgenommen und es ist legal Smile
Meine Zicke ist on tour!!!!!
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#28
Wenn die Dämpfer KO sind kann er ja sich ja die Fk dämpfer holen, sind ja nicht allzu teuer
Ansonsten schöner Twingo Smile Hab auch die 70/40 Federn allerdings mit den dazugehörigen DämpfernRazz
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#29
so sehe ich das auch, wenn kann man die dämpfer immernoch holen wenn mal was seien sollte, danke für das kompliment für den twingo Smile
Meine Zicke ist on tour!!!!!
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