Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RADMULDEN SUB
#1
Wollte mal fragen jemand hier nen sub für die radmulde hat ?!
und ob die mit nem normalen mit halten können ?!
will nicht einen kaufen und mich dann ned ärgern !*ggg*
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

du meinst damit einen subbfram . naja die teile kosten ~80 € neu aber vom volumen her würde da vielleicht ein 8-10 zöller passen . mit nem gfkgehäuse was zeitaufwendiger ist würde man zwar eine perfekte form hinbekommen aber es erfordert dabei schon gutes handwerkliches geschick . dann würde auch ein 12 zöller geschlossen reinpassen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne ich meine nen fertigen ..
die gibbet von blaupunkt und pioneer



RADMULDEN SUB
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde ICH mir nicht kaufen.

Hab schon einige von der Sorte gehört und keiner konnte mich auch nur ansatzweise überzeugen.
Außerdem kommste mit nem Subframe (z.B. von der Firma Gladen) und einem günstigen Chassis eventuell sogar noch günstiger weg als mit nem Fertigteil...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aso . naja mit denen wirst du meiner meinung nach nicht glücklich . es kommt drauf an was du für ansprüche hast .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schrott...lass es
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dito,ich habe das Blaupunkt ding geschenkt bekommen( Und wieder entsorgt ) aber glaub mir ,mit Jedem Selbstgebauten teil bist du besser dran
es ist Wirklich nur Müll

da ist eine Bassrolle von ATU schon besser
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok ...
danke für eure hilfe +ggg+
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das sind ja alles nette Tipps, nur sollte man mal überhaupt erst feststellen, welche LS er im Wagen verbaut hat. Sind es 13er passt wohl am Besten ein 20er Sub, egal wo dieser verbaut wird. Alles andere klingt dann unrund...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

die größe des subwoofers hat nichts mit seinem einsatzgebiet zu tun. selbst ein 38er kann klanglich gut an ein 13er frontsystem angekoppelt werden. es kommt nur auf den sub selber an und das gehäuse.

ich würde ein gehäuse aus holz und gfk bauen und nen guten subwoofer reinsetzen. klanglich echt gut im twingo und wenn man den ersten kontakt mit gfk hat bietet sich die reserveradmulde wirklich an. man sieht es später ja eh nicht mehr und man bekommt ein gefühl fürs material.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin

Also Bassrollen und Muldengehäuse würde ich pauschal meiden. Bringen meist nicht die gewünschten Erfolge.
Subwoofer selbst bauen kann man auch nicht mal eben einfach so. Da ist schon einiges an Berechnung nötig...
Team Pressure Designs

Amp: Ampire MX1
Sub: 2x 12" Kicker L5 im GG

http://www.youtube.com/watch?v=Sy6KJ3sIut8
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo

die frage hier ist doch ganz klar was man damit machen will. für DB drag und solche sachen sind BR oder BP gehäuse sicher die erste wahl wobei BR auch in die mulde geht. klar bringt auch die ausrichtung etwas aber wenn wir von normalem musikhören ausgehen dann sehe ich keine nachteile bei einem reserveradmuldeneinbau. ich habe selber einen reserveradeinbau und bin super zufrieden. den subwoofer nach oben ausgerichtet haben einige hier im forum und es klingt gut.

ein subwoofergehäuse berechnen geht eigentlich ganz einfach wenn man die TSP hat und ein wenig ahnung. ein gehäuse (gerade BR und BP) passend zum auto zu bauen ist eine andere sache. ich gehe jetzt aber mal von einem geschlossenen gehäuse aus und das sollte recht einfach sein. außerdem gibt es hier ja genug leute die sowas berechnen können und im netz gibt es auch genug fachforen wo schon passende gehäusevorschläge stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Über dB-Drag und Bassrace brauchen wir hier garnicht erst anfangen... Darum gehts nicht

Woofer nach oben ausrichten bringt auch keine nennenswerten Nachteile

Es ist nur so ne Sache, dass man wenn man einen Woofer in der Reserveradmulde verbaut nur geringstes Gehäusevolumen ausbeuten kann. Und wer hat schon bock auf nen TMT im Kofferraum?
Team Pressure Designs

Amp: Ampire MX1
Sub: 2x 12" Kicker L5 im GG

http://www.youtube.com/watch?v=Sy6KJ3sIut8
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hallo

also die kofferraummulde beim twingo ist recht groß und man bekommt doch einiges an volumen zusammen wenn man mit gfk arbeitet. wenn ich es noch recht in erinnerung habe dann hatte ich damals etwa 40L raus und das obwohl ich eine sehr hohe wandstärke hatte. in 40L gehen sowohl 30er als auch einige 38er subwoofer rein. ich selber fahre einen 38er hertz in etwa 45L geschlossen spazieren und bin damit zufrieden. mehr volumen geht zwar bei dem sub aber dann gefiel er mir klanglich nicht mehr.

das einzige problem ist die einbautiefe da die mulde nur etwa 15cm tief ist. also entweder einen flachsubwoofer verbauen oder einen doppelten boden damit die ganze sache höher kommt. somit hat man dann reichlich volumen und die endstufen können links neben die mulde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
15" auf 45L? Alter was für Musik hörst denn du?...
Und was für ne Endstufe benutzt du für den Hertz?
Team Pressure Designs

Amp: Ampire MX1
Sub: 2x 12" Kicker L5 im GG

http://www.youtube.com/watch?v=Sy6KJ3sIut8
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste