Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtopf schleifen
#1
ZZTwingo1 
Hey leute

ich hab da so ein kleines rostiges problem -.-

undzwar fängt mein endtopf an zu rosten weils kein edelstahl is sondern aluminierter stahl (der scheis mechaniker hat irgend n scheis zamgekauft) naja jedenfalls rostet der leicht durch des ganze salz.

meine frage:
kann ich den bisschen abschleifen und dann mit hitzebeständiger farbe wieder einsprühen? dass halt net noch anfälliger is gegen wasser und so wenn man des schleift Smile

Grüße sepp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

wenn es nur reiner flugrost ist dann versuch mal "never dull". damit kann man verchromte sachen und edelstahl polieren. vielleicht hilft das schon bei dir.

wenn du es lackieren willst dann muss alles an rost runter. die oberflächenbeschichtung muss auch runter oder du brauchst nen speziellen haftgrund für die beschichtung. welchen genau kann ich dir leider nicht sagen.

geht es dir nur um den reinen endschalldämpfer oder auch das endrohr? wenn es nur der reine pott ist dann würde ich das ding sauber machen und schwarz lackieren mit hitzebeständiger farbe. wenn du das endrohr meinst dann siehe die tipps oben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja wird warscheins nur flugrost sein, aber es sieht halt hässlich aus weils eigentlich nur des stück vom ende ist, ich mach morgen nochmal ein bild dann kann man sich des besser vorstellen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reifen schleifen!! hilfeeeee Twingo_weiß 5 3.930 21.05.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Twingo_weiß

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste