Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin EcoRouteHD + Twingo2 RS
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst meinen Twingo2 RS (nigelnagelneu *freu*) - suche jetzt noch eine kostengünstige Möglichkeit um Momentanverbrauch, Temperatur und ähnliches anzuzeigen. Idealerweise gleich kombiniert mit einem brauchbaren Navi.

Dabei bin ich auf das Garmin Nüvi + EcoRouteHD gestoßen. Leider heisst es von Garmins Seite, Renault hält sich bei manchen Modellen nicht an den OBD2 Standard und daher kann keiner sagen ob das funzt oder nicht.

Hat das schonmal irgend jemand getestet mit den neuen Twingos/Renaults? Kann ich das EcoRouteHD verwenden oder nicht?

Danke schonmal im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich kann dir nur sagen das im Handschuhfach in der oberen linken Ecke die OBD 2 Steckdose sitzt.

an welche ich in meinem Autentique einen Scangauge 2 (http://www.scangauge.de ) ohne Probleme angeschlossen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Arnno,

bringt mich leider nicht weiter deine info -> das der Anschluss im Hanschuhfach sein soll habe ich schon herausgelesen (danke Forum).

Jetzt schwanke ich zwischen dem Garmin und dem Dashdaq XL - wobei das Dashdaq keine Europa Karten hat im Augenblick, somit nur als Zusatzinstrument zu verwenden ist. Das Garmin hat im Gegenzug nur SEHR begrenzte Anzeigemöglichkeiten -> der für mich wichtigste Wert (die Öltemperatur -> ich fahre fast ausschliesslich Kurzstrecke) wird nicht angzeigt. Wobei ich nicht weiss ob das Dashdaq diesen Wert ausgeben kann (ich weiss nicht ob Renault das einspeisst). Somit kanns sein das ich besser die echte Funktionalität des Garmin (=Navi) nehme und statt dessen ein extra Instrument für die Öltemperatur installiere.

Nutzt mir nur alles nix wenn das Garmin nicht mit dem Renault funktioniert.
Deshalb die Frage ob es geht oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei meinem wird die Öltemperatur garnicht gemessen.
nur die Luft im ansaugekrummer und die Wassertemperatur
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich kannte das Garmin bisher nicht.
Hier ist die Kompatibilitätsliste. Schau nach, aber es ist nicht kompatibel mit einem Twingo 2.
http://www.garminonline.de/strassennavig...sliste.php
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich glaube du hast flasch gelesen,

Da steht Twingo ab BJ 2001 und jünger. Und getestet wurde es bei einem Twingo 2009.

Ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren und sonst halt zurück schicken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab mir auch ein neues Garmin Navi gekauft die Tage...da ich mich auch für den OBD Stecker also den Eco Route HD Interessiert habe und ich keine genaue Antwort im Netzt gefunden habe ,habe ich eine Mail an Garmin gesendet ob das Teil mit Dem Twingo 2 (in meinem Fall) kompatiebel ist...habe leider noch keine Antwort erhalten....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo2 - Lüftungsgitter ausbauen? wrc-engelchen 2 7.457 17.12.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Twingele
  Passt ein Twingo2 lenkrad in Twingo1? 1strap 10 10.311 27.11.2012, 15:52
Letzter Beitrag: 1strap
ZTwingo2 Mittelarmlehne Twingo2...welche soll ich nehmen? morfeus3009 18 19.824 12.06.2012, 19:34
Letzter Beitrag: twingoracer21
  Garmin eco Route HD ridj10 6 5.788 25.11.2011, 17:37
Letzter Beitrag: ridj10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste