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hätte jetzt die möglichkeit einen 16V zu bekommen und wollte mal fragen ob man den C3G durch einen 16V ersetzen kann?
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hallo
klar geht das aber es ist aufwendig. der motor passt zwar technisch relativ einfach rein weil er ja auch aus nem twingo ist aber die ganze verkabelung musst du übernehmen. da tut sich dann kaum noch was zum K7M umbau.
wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob wirklich alles passt wenn der motor ein C3G war. kann sein das dort einige sachen anders sind als beim D7F. wenn der wagen einen D7F hatte müssten eigentlich alle teile mechanisch passen.
such mal im forum dazu. irgendwer hat sich den 16V mal eingebaut und auch bilder dazu gezeigt.
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In dem Umbauthread sieht man deutlich eine "Beule" im rechten Radhaus.
Die ist da ab Werk.
Auch für den D7f.
Bei Karosserien für den C3G gibt es die nicht.
Also reinhauen.
Das hat Silver gemacht, hat er aber nur am Rand erwähnt.
http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...12712.html
Bei ihm sah das nachher so aus, allerdings hat er den Motor wieder zurück gebaut.
und so. Geht vielleicht etwas schöner, aber der Twingo ist an der Stelle recht stabil.
Thema kommt übrigens immer wieder, mindestens 20mal, hier zwei Themen.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7863
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13864
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DIe Bearbeitung des Beifahrerdoms ist aber meines Erachtens nicht ganz legal.
Man verändert hier tragende Teile (und das nicht gerade wenig).