Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange krass im eimer
#1
Hallo twingo Freunde,
Gestern ist mir eine nette Person -.- hinten drauf gefahren und hat mir meine stoßstange zerschmettert. Nun brauche ich ne neue und weil ich eine schwarz lackierte habe, gestaltet sich die Suche etwas schwer. Jetzt hab ich eine gefunden allerdings ist die für ab Baujahr 98. Mein Twingo is Baujahr 97.
Jetzt ist meine Frage ob die beiden stoßstangen wirklich so unterschiedlich sind oder ob ich die 98' stoßstange auf meinen 97' twingo normal drauf bekomme.

Oder weis noch jmd eine gute Adresse wo ich für meinen twingo eine schwarz lackierte stoßstange her bekomm?

Danke im vorraus

Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier im Shoppingbereich kannst du ein Thema suche eröffnen...da wird sich bestimmt Jemand Finden

Und Baujahrbedingt sehen sie zwar etwas Unterschiedlich aus,aber die Befestigungspunkte sind gleich, der grösste Unterschied ist aber der Apschlepphacken ..die gibt es Links und rechts
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also du meinst ich kann sie verwenden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo lappino,

(06.12.2010, 12:50)lappino schrieb: Also du meinst ich kann sie verwenden?

das kommt auf die Phase an ... Rolling Eyes

Es geht in der Tat um den dämlichen Haken ...

Dein 97er ist ein Phase 1 - der Haken sitzt waagerecht und entsprechend schaut die Öffnung in der Stroßstange aus.

Ein 98er kann Phase 1 oder Phase 2 sein ...
Beim Phase 2 sitzt der Haken aber senkrecht - und entsprechend schaut auch hier die Öffnung in der Stroßstange aus.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Es geht in der Tat um den dämlichen Haken

ja, und er ist an der Karosserie Phase 1 auf der Beifahrerseite
bei Phase 2 und 3 auf der Fahrerseite

Und somit natürlich auch das Loch für den Hacken,die Stossfänger passen dann ,aber du hast dann bei einer anderen Stosstange das Loch auf der falschen seite

Übrigens solltest du auf einem Schrottplatz auch fündig werden

Hier der Unterschied
Phase 1
[Bild: renault_twingo_front_20080709.jpg]


Phase 2 und 3
[Bild: 795px-Renault_Twingo_front_20071115.jpg]

sorry für die großen Bilder
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Rowdy - bei meinem Phase 2 sitzt der Haken hinten auf der Beifahrerseite ... Smile

Schau mal in den ersten Beitrag ... Wink

Zitat:... hinten drauf gefahren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ups... aber ich denke die Unterschiede sind auf den Bildern ja gut zu erkennen,er sollte ja jetzt wissen was wir beide versuchen zu erklären
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste