Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lakierung Bodykit
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir ein Bodykit erworben und müsste dieses noch in meiner Wagenfarbe lakieren.

Was ist denn da besser, das Bodykit allein zu lakieren oder das lieber von einem Lakieren machen zu lassen und wenn ich es selber lakiere, was muss ich da alles machen bzw. sollte ich machen, wie z.b: erst den Lack drauf und dann nochmal eine Schutzschicht oder sowas.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn das vernünftig aussehen soll muss das machen lassen auf jedenwfall. Weil ich glaube das du keine Lackier kabine oder so etwas hast und wenn man es selber macht bekommst nie den effeckt hin wie bei deinem auto vom Lack her.

Ich würde did finger davon lassen und das machen lassen dann siehst wenigsten gut aus
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vorallem sollte man sich mit den Untergründen auskennen, falsche Vorbehandlung und schon gibts Haftungsstörung, abplatzer, beifallende Flächen usw.

=)

Kommt halt immer drauf an mit welchem Ergebnis man leben kann oder möchte =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn möchte ich schon ein gutes Ergebnis haben, da es ja auch schön aussehen soll und sich auch kein rost bilden soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also auf dem gfk kann nichts rosten...
wenn es gut werden soll lass es beim lackierer machen!
will dir ja nicht zu nahe treten, aber es wirkt so als wüsstest du nicht so ganz was auf dich zukommt und deshalb würd ich das nicht sofort an so etwas auffälligem und großem ausprobieren.
kannst ja den lackierer fragen wie der preis aussieht wenn du nicht unbedingt eine rechnung brauchst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja so richtig weiß ich nicht was auf mich zukommt, aber ich würde es ja nicht selber machen wollen, es würde mein freund machen, wenn wir es allein lakieren wollen, aber ich denke mal das ich vorerst mir einen Kostenvoranschkag hole wie teuer denn sowas bei einem lakierer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer in der nähe von Görlitz ( 02828, 02927, 02826 ) oder Neißeaue (02829)???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich sag mal so ich hab für mein Bodykit + Motorhaube + Spiegel 1100 Euro gezahlt .... aber halt anständig lackiert und das war bei einem Lackierer der es schon billiger gemacht hat weil es ein Bekannter war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So wieder mal Frage ich nach einem guten Lackierer der auch günstig ist.
Diesmal suche ich einen in der Region von Bayern bei 84056 Rottenburg, Landshut, Regensburg ect. Was halt in der Nähe von Rottenburg liegt.

Kennt zufällig jemand einen??

lg und Danke für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn dein Freund es sich zutraut und auch das nötige Equipment (Kompressor, ect.) hat könnt ihr es durchaus selbst Lackieren. Wenn ihr aber noch keine Lackiererfahrung habt, solltest du es Lackieren lassen.
Ich denke für ein komplettes Bodykit mußt du schon mit min. 500€ rechnen.
Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja Erfahrung noch nicht so viel, da wir wenn nur kleinere Sachen lackiert haben. Und das nötige Equipment haben wir leider auch nicht.

Haben ja schon angefangen die Grundierung zu machen und eine Schicht schwarzen Lack, aber mit der Dose ist es eben es schwer das der Lack gleichmäßig verteilt wird.

Vllt gibt es ja jemanden in der Nähe der einen Kompressor ausleihen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei den Voraussetzungen würde ich sagen lass es lackieren. Spraydosen ist Mist bei größeren Flächen, das wird nix.
Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Bodykit und C.O gesucht Neurupin94 2 5.250 17.02.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tw Ingo
  Twingo 2 RS Bodykit BleckHall 5 6.820 21.06.2016, 12:12
Letzter Beitrag: Ruslan
  CMC Street-X ABS Bodykit für Twingo GT TwingoGT09 7 7.118 15.07.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Bodykit - Was empfehlt ihr? fkraemer 0 2.992 15.02.2015, 21:49
Letzter Beitrag: fkraemer
ZTwingo2 Bodykit Twingo 2 TSD 65 102.920 01.12.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Michel1969
ZTwingo2 Hilfe! Von welchem Hersteller ist dieses Bodykit? DrTwin 3 8.119 16.09.2013, 12:01
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 ne menge Arbeit mit dem Bodykit Black-T-C06 12 9.407 18.01.2013, 07:46
Letzter Beitrag: ziko
ZTwingo2 Bodykit für Twingo Rs JulienRs 0 3.805 10.01.2011, 14:54
Letzter Beitrag: JulienRs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste