28.11.2010, 20:14
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und grüße erstmal alle recht herzlich. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber iwie kam da nix passendes bei raus.
Ich fahre einen Twingo II GT und suche einen Endschalldämpfer. Ich hab mich mal n bisschen umgesehen und bin auf einige Modelle gestoßen. Zur Auswahl stehen: (Preis ist eher 2.-rangig)
-Friedrich Motorsport bzw. Master of Sound
-Devil Furious Sound
-Fox
-Inoxcar
Bin auch für andere Modelle offen
Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, am besten von GT-Fahrern, da der Turbo ja einiges an Sound schluckt. Gerne können sich aber auch andere Twingo II Fahrer zu Wort melden.
Der Devil hat halt den Vorteil mit dem db-Killer, den könnte man raus machen wenn man Sound will, aber auch schnell wieder rein machen wenn man z.B. längere Strecken fährt und es anfangen sollte zu nerven.
Aber der Devil ist für alle Twingo II (außer RS), auch für die Modelle ohne Turbolader und bei denen darf er ja auch nicht zu laut sein, also müsste er am GT ja theoretisch leiser sein als z.B. der Friedrich, da dieser ja speziell für den GT ist.
Klanglich wäre mir eine Art Rallyesound am liebsten der im oberen Drehzahlbereich richtig faucht, aber sowas scheint es für den GT nicht zu geben. Wichtig ist, dass man den Pott hört, am besten auch im Stand brummelnd. Außerdem soll er legal sein, wodurch die K-Tec Anlage leider ausscheidet.
Top wären natürlich auch Soundfiles.
Ich fahre einen Twingo II GT und suche einen Endschalldämpfer. Ich hab mich mal n bisschen umgesehen und bin auf einige Modelle gestoßen. Zur Auswahl stehen: (Preis ist eher 2.-rangig)
-Friedrich Motorsport bzw. Master of Sound
-Devil Furious Sound
-Fox
-Inoxcar
Bin auch für andere Modelle offen
Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, am besten von GT-Fahrern, da der Turbo ja einiges an Sound schluckt. Gerne können sich aber auch andere Twingo II Fahrer zu Wort melden.
Der Devil hat halt den Vorteil mit dem db-Killer, den könnte man raus machen wenn man Sound will, aber auch schnell wieder rein machen wenn man z.B. längere Strecken fährt und es anfangen sollte zu nerven.
Aber der Devil ist für alle Twingo II (außer RS), auch für die Modelle ohne Turbolader und bei denen darf er ja auch nicht zu laut sein, also müsste er am GT ja theoretisch leiser sein als z.B. der Friedrich, da dieser ja speziell für den GT ist.
Klanglich wäre mir eine Art Rallyesound am liebsten der im oberen Drehzahlbereich richtig faucht, aber sowas scheint es für den GT nicht zu geben. Wichtig ist, dass man den Pott hört, am besten auch im Stand brummelnd. Außerdem soll er legal sein, wodurch die K-Tec Anlage leider ausscheidet.
Top wären natürlich auch Soundfiles.