Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Aufkleber entfernen...wie am besten?
#1
Ich möchte gerne die beiden Renault-Aufkleber an der Heckscheibe (den Renault Elf & den Eco2) entfernen.

[Bild: twingo-10330201326-YRT.jpg]

Habs grad eben mit dem Fingernagel versucht, ging aber nicht.

Habt ihr mir Tipps wie und mit welchen Mitteln ich die am Einfachsten rückstandsfrei weg bekomme?

Und diesen Aufkleber vom Autohaus auf dem Lack!!! der Heckklappe (links unten zu sehen) möcht ich evtl. auch noch versuchen, auch da wäre ich um Tipps sehr dankbar Smile
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit einem Heißluftfön die Aufkleber anwärmen und sie lösen sich fast von alleine.
Die Rückstände auf der Scheibe mit Glasreiner und die auf dem Lack mit Politur entfernen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok...ich hab aber leider keinen Heißluftfön...tuts da auch n normaler Fön für die Haare?
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(28.11.2010, 11:44)morfeus3009 schrieb: Ich möchte gerne die beiden Renault-Aufkleber an der Heckscheibe (den Renault Elf & den Eco2) entfernen.

Mach noch gleich den VfB-Aufkleber weg (sorry der musste sein Very Happy).


(28.11.2010, 11:53)morfeus3009 schrieb: Ok...ich hab aber leider keinen Heißluftfön...tuts da auch n normaler Fön für die Haare?

Ja, normaler Fön tut es auch.

Danach (für die Scheibe) Nitro-Verdünnung o.ä. nehmen. Damit geht es problemlos weg.

Die Rest aufm Lack - wie schon geschrieben - mit Politur weg polieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
denke schon der wird ja auch warmSmile versuchs einfach, kaputt machen kannste dabei eigentlich nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(28.11.2010, 12:09)Sanni21 schrieb: denke schon der wird ja auch warmSmile versuchs einfach, kaputt machen kannste dabei eigentlich nichts.

Ja,eigentlich...
Sei vorsichtig mit den Aufklebern auf dem Lack,da kann es doch sehr schnell mal passieren,das Du dir ein (wenn auch nur kleines) Stück Lack mit runterknibbelst.Immer schön Stück für Stück und am besten die dann auch erwärmen.Bei den aktuellen Temperaturen wirst Du sonst nur mit Mühe und Not Erfolg haben.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo..
Also mit dem Heißluftfön würde ich ganz bestimmt nicht auf die Autoscheibe gehen, der ist viel zu heiß, so das die scheibe duch die große erhitzung Spannung aufbauen kann und die Scheibe im schlimsten fall platzt Wink
Nimm den normalen Fön und erwärme die Scheibe erst mal langsam und großflächig, das keine Spannungen auftreten können.
Bei zu schnellem erhitzen von kalt nach heiß kann die scheibe reißen Wink
Wenn du großflächig langsam die Scheibe warm gemacht hast, kannst du dann direckt die Aufkleber erhitzen, die dann recht einfach abgehen sollten.
Die Kleberreste kannst du dann mit Atzetonfreiem Nagellackentferner entfernen.
Denke aber nicht das da viele Kleberrückstand bleibt, da die aufkleber recht groß und neu sind.

Ps.: Hartnäckige Aufkleber bekommst du mit hilfe einer Angelschnur ab...Aufkleber erhitzen...Ecke etwas anlösen...Angelschnur stramm ziehen und zwischen Aufkleber und Scheibe Bzw. Blech wie ein Käsemesser benutzen....
So beschädigst du auch nicht den Lack wenn du auf lack arbeitest Wink

LG Kasi
Dein Twingo ist einer von vielen aber einzigartig, denn es ist deiner Wink Er ist pflegeleicht, lässt dich selten im stich und schmeichelt dein Auge je mehr du ihm gönnst Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dank euch für die Tipps Smile

Die Aufkleber sind schon ein Jahr druff, da es ja n Vorführwagen war Wink

Und...er steht in der Garage, also isser generell nich soooo kalt...

Die an der Scheibe werd ich wohl nachher mal versuchen, mit dem aufm Lack wart ich dann noch bis Frühjahr, wenn dann dioe Sonne drauf scheint und es dort wärmer ist, dann tu ich mich glaub leichter...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na dann Wink
In der Garage sollte das eigentlich kein Problem sein.
Habe meine Aufkleber auch erst vor paar Wochen ab gemacht und meine Twingi ist schon 13 Jahre alt....
Also die Aufkleber auch schon 13 Jahre drauf..
Sollte also in der Garage kein Problem sein...
Vor allem nicht wenn du noch ein wenig heitzen kannst..
Habe mit einem normalen Haarfön gearbeitet und das ging echt super...
Kleberreste im anschluß entfernt und auf dem Lack mit feiner schleifpolierpaste bzw. Autopolitur nachgearbeitet...

LG Kasi
Dein Twingo ist einer von vielen aber einzigartig, denn es ist deiner Wink Er ist pflegeleicht, lässt dich selten im stich und schmeichelt dein Auge je mehr du ihm gönnst Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(28.11.2010, 12:07)Wolda schrieb: Mach noch gleich den VfB-Aufkleber weg (sorry der musste sein Very Happy).
Mit Sicherheit nicht! Das ist einer der beiden Pflichtaufkleber! Wink

Was hast/würdest du denn für nen Verein draufklatschen?
(hoffentlich weder Schalke noch Hoffenheim oder Freiburg kotzen )

So jetzt aber wieder zum Auto Cool

Jetzt muß nur noch der vom Autohaus aufm Lack runter und gut ist, aber den sollen ruhig die sleber weg machen, den wollt ich nie und aufn Lack gehört so oder so kein Aufkleber außer Racingstreifen o.ä. Wink
Bin auch am Überlegen den Twingo-Aufkleber weg zu machen, aber da überleg ich erst noch n bissle weil silberneer Aufkleber auf silbernem Auto gefällt mir irgendwie Smile

Thank You Thank You Thank You

So jetzt Bilder...

vorher:
[Bild: twingo-10330201326-YRT.jpg]

und nachher:
[Bild: twingo-10332215625-i4J.jpg]
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hehe...war ja vorhin beim Händler und die machen mir morgen mal so nebenbei den Aufkleber aufm Lack vom Autohaus weg Smile

Muß ich also gar nich selber ran Very Happy
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bin grad am Überlegen, ob ich auch gleich den "Twingo"-Aufkleber wegmachen lassen soll...

Was meint ihr?
Bin mir unsicher, weil der silberne Aufkleber aufm silbernen Twingo eigentlich sehr dezent ist...

[Bild: twingo-10330201326-YRT.jpg]
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sodele...jetzt ist auch der kleine Aufkleber rechts unten an der Hackklappe aufm Lack vom Autohaus weg Smile

Jetzt siehts gleich viel besser aus (ok...n bissle dreckig, aber das is halt um diese Jahreszeit so):

[Bild: twingo-10334201552-D6S.jpg]
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(30.11.2010, 19:54)morfeus3009 schrieb: Sodele...jetzt ist auch der kleine Aufkleber rechts unten an der Hackklappe aufm Lack vom Autohaus weg...

Mann, ich habe gesucht und über das Twingotuningforumwasserzeichen geflucht.
Und es dann doch gefunden. Merke:
Rechts ist da wo der Daumen links ist.
Oder die Seite, wo bei kontinentalen Autos der Beifahrer sitzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(01.12.2010, 00:41)Broadcasttechniker schrieb:
(30.11.2010, 19:54)morfeus3009 schrieb: Sodele...jetzt ist auch der kleine Aufkleber rechts unten an der Hackklappe aufm Lack vom Autohaus weg...

Mann, ich habe gesucht und über das Twingotuningforumwasserzeichen geflucht.
Und es dann doch gefunden. Merke:
Rechts ist da wo der Daumen links ist.
Oder die Seite, wo bei kontinentalen Autos der Beifahrer sitzt.

Ups...hast recht Very Happy

Der war natürlich links Wink
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lästige Schrauben - wie entfernen? 9eor9 44 52.424 15.10.2021, 02:05
Letzter Beitrag: bildmacher
  Aufkleber Red-Twingo 3 3.852 08.05.2015, 09:34
Letzter Beitrag: twingo46
  Aufkleber Spiesii 1 2.048 16.10.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  der forums aufkleber? facelift76 2 2.948 30.06.2012, 18:02
Letzter Beitrag: facelift76
ZZTwingo1 Aufkleber Blue2711 2 2.206 31.05.2010, 14:59
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste