Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essener Motor Show 2010
#1
Daniel und ich waren heute am ersten Tag der Motorshow und haben uns da mal umgesehen.
Sehr schöne Autos da, aber das war ja zu erwarten.
(So als Tip: mit den Hot-Roddern kann mich sich prima unterhalten!)
Wir haben allerdings keine Fotos gemacht, dafür war uns zuviel los und naja, wie haben ja alles gesehen. Einen Twingo 1 war nicht vor Ort.
Ein Twingo 2 R2 war allerdings da, der wohl ca. 165PS und einen überdimensionierten Überrollkäfig zu bieten hat.

Für uns als Ruhrpottkinder war natürlich auch gerade die "Fahrkultur Ruhr" Sonderausstellung interessant. Hier werden Privatfahrzeuge aus dem Ruhrgebiet ausgestellt.
(Psst: Achtet mal darauf, wieviele von denen UN als Kennzeichen haben, also aus unserem Kreis kommen.)
Unter anderem auch der Lotus Omega mit 330PS!

Wir haben die Messe eher genutzt, um uns ein paar weitere Ideen und Infos zu holen und haben uns da beim dbilas Stand und sonstewo umgesehen.
Haben dabei natürlich wieder eine Menge gratis Zeug mitgenommen und unter anderem auch bei der kleinen Verlosung von DOTZ den "Hauptpreis" gewonnen:
Einen Gutschein im Wert von 45€ für das 30. Jubiläum der Wörthersee GTI Tage im Juni nächsten Jahres!
Da wir uns aber da mit einem Twingo nicht blicken lassen können, haben wir den Gutschein eben schon an unseren Tuner bzw. dessen Sohn verschenkt, der mit seinem VW Derby dahin fahren wird.

Erzählt ihr auch mal von euren Erfahrungen von der Messe und wenn ihr Fotos habt, könnt ihr die für die Nachwelt auch hier reinstellen.
Viel Spaß beim Staunen!
Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
danke für das statement zur motorshow, jetz freue ich mich noch mehr auf den 5.12. (letzter tag der show) den tag werde ich nähmlich dort hin fahren
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@chris: ich/wir müssen dir grundsätzlich leider recht geben. man wird schon vom lauten bass in die "billig-hallen" gelockt, bzw darauf hingewiesen was es wohl dort so zu erstehen gibt. war die letzten jahre schließlich nicht anders, gibt viel schrott aber mit einigermaßen geschultem auge lässt sich trotzdem das eine oder andere schmankerl findenWink
die ruhr 2010 sache war echt ein hit und vor allem müsst ihr mal darauf achten wieviel da mit einem UN-Kennzeichen sindSmile
es ist auch direkt zu sehen wie sich profis, wie dbilad, recaro oder wiechers in ganz anderen hallen als den ramschdingern befinden. komischerweise sind immer die stände von den 20€-Heinis überlaufen und die der Profis eher selten. und wenn dann die genannten leute sich doch mal an die "profi-stände" trauen entstehen immer sehr witzige dialoge, da dort dann 2 welten aufeinanderprallen...

insgesamt: NATÜRLICH viel schwachsinn aber trotzdem auch viel gutes zu sehen, da die messe halt einfach riesig ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mich treibt es am 4 Dezember dorthin dan dürft ihr auf fotos gespannt sein Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Leute
Wa gestern auch in Essen werde Später mal Bilder Hochladen ...
Einfach hammer Lohnt sich aufjedenfall einen Blick rein zu werfen Du bekommst dort eine menge neue Ideen zum Thema Tuning

mfg Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Werde dieses Jahr mal wieder nicht hinfahren da es doch immer irgendwo dasselbe ist und kein wirklich neuer Trend kommt bzw nicht wirklich was neues raus kommt!

Warum kann man mit dem Twingo nicht an den Wörthersee?? Meiner war schon 4 mal dort!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Waren heute auch da bin aber etwas enttäuscht, war mehr so die MyCar in etwas größer.
Die Autos teils die gleichen.
Allerdings hats mich gefreut, den Wind mal in Natura zu sehen.
Auf der My Car waren mehr 'Straßen-Autos', also Leute, die ihre Autos gezeigt haben, da war ja mehr Auto Verkauf (was für mich aber recht unrelevant ist, da ich mir das eh nicht leisten kann Wink ).
Es war meine erste Essen Motorshow.
Allerdings hab ich mir diesmal doch was kaufen können. Foto folgt!!!

Mussten leider relativ früh wieder abbrechen, da wir die Hunde im Auto hatten, dachten, die konnten mit rein, wie auf der MyCar, was aber leider nicht der Fall war Sad
Dafür durften wir Wetter-geschützt parken im Aussteller-Bereich Smile
Und (scheinbar immernoch vom Unfall) gings mir Rückentechnisch gaaar nicht gut, ich konnte nicht mehr laufen, was leider auch mit zum vorzeigen Abbruch führte..
Dafür hab ich noch 2 Wochen Schonzeit ^^

Bilder von uns folgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab heute ne karte von elia bekomm wo drinne steht das ich an dem stand ein geschenk bekomme (fragt mich nich warum hab da nur den katalog geordert ) hat jemand von euch sein geschenk schon abgeholt?? wenn ja was is dat denn, ich vermute ja es is nen schlüsselanhänger oder sowat in der richtung
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ almi: ich denke zum wörthersee hinfahren darf man garantiert, aber ob man da bei den anderen leuten so auf akzeptanz stößt, weiß ich dann doch nicht. ist ja nunmal ein vw und audi treffen, da haben wir ja nicht wirklich was verloren. außerdem sind mir ca. 900km auch zu weit, um da hin zu fahren.

@ colonia: wir waren zwar am elia stand, aber erstens waren die leute mitten in einem langen gespräch und hatten keine zeit, außerdem hatten wir auch keinen gutschein. ich weiß also nicht, was es da zu holen gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
EDin paar Bilder:
[Bild: twingo-10333204649-orL.jpg]
[Bild: twingo-10333204720-aSG.jpg]
[Bild: twingo-10333204821-WES.jpg]
[Bild: twingo-10333204919-SFj.jpg]
[Bild: twingo-10333205009-Kkz.jpg]
[Bild: twingo-10333205101-TCi.jpg]
[Bild: twingo-10333205136-aNJ.jpg]
[Bild: twingo-10333205228-WMF.jpg]
[Bild: twingo-10333205327-ChM.jpg]


so muss erstmal Reichen
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
schöne Bilder Wink
@TTT. ok ich werde mich dann einfach mal am Sonntag überraschen lassen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ TTT das stimmt doch gar nicht! Die Wörthersee Tour ist seit knapp 10 Jahren schon marken offen. Natürlich sind da überwiegend VW und Audi und Opels lassen sich keine sehen. Aber sonst schon auch quer beet. Natürlich gabs gelächter über den Twingo aber auch stellenweise richtigen Respekt und das ist echt geil! Werde nextes jahr wieder runter fahren wenn es den klappt!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also das Gokart nehme ich Very Happy

macht im sommer bestimmt fun damit rum zu kurven Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo ihr!
Ich bin wohl am Samstag auch mit ner Bekannten in Essen. Kommt noch jemand?

LG

Nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@almi: ok, man lernt nie aus. aber werden wohl trotzdem nicht hinfahren, sind ja nicht so gallig auf treffen und ist uns zu weit weg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Show me your Tattoo :-D Kadi 234 305.157 20.10.2022, 06:27
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste