Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist der Airbagsensor beim C06 ?! - Muss das Frontteil wechseln...
#1
-


Hallo Leutz!

Muss bei meinem Twingöööö den Schlossträger wechseln...

//*Stolz sei an//
Gestern habe ich das Teil erfolgreich lackiert, sieht echt gut aus Very Happy
//*Stolz sei aus//

Nun stellt sich mir im Vorfeld die Frage, wie ich das Teil ab/ und wieder anbaue und worauf ich dabei achten muss.. und da fiel mir eben siedendheiß ein, dass ja (zumindest in der Region verderer Motorraum) auch irgendwo der Auslöse-Sensor für die Airbags sein muss.

Weiss jemand wo der genau sitzt?
Wie geht man da vor?

... nicht das mir die Dinger um die Ohren fliegen Shocked

Danke Euch allen...


-

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Muelltonne7777,

im vorderen Bereich befindet sich kein Airbagsensor - ist aber toll, dass Du offensichtlich zu den Leuten gehörst, die sich Gedanken machen ... Smile

Zum Frontblech - so heißt das Teil offiziell:

Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei MR306TWINGO4.pdf findest Du eine Beschreibung ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur ganz kurz.
der Twingo Phase 2 und drei hat zwei Sensoren an den Schwellern, sowie das Steuergerät mit integrierten Sensoren rechts am Schaltknüppel.
Und um kurz und knapp zu halten.
Nach allem Hören-Sagen muss nach einem Unfall mit Airbagauslösung das Airbagsteuergerät erneuert werden.
Wenn irgendwer schon mal einen erfolgreichen Reset hat machen lassen, so soll er sich melden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.11.2010, 12:30)Teefax schrieb: ...ist aber toll, dass Du offensichtlich zu den Leuten gehörst, die sich Gedanken machen ... Smile

Zum Frontblech - so heißt das Teil offiziell:

Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei MR306TWINGO4.pdf findest Du eine Beschreibung ...

Gruss
Klaus


Coole Sache, diese Dokumentation..

...dann muss ich mir ja zumindest bezüglich der Airbags gott sei Dank keinen Kopf machen ^^

Sagt mal, muss ich den Kühler eigentlich ausbauen um das Teil zu wechseln, oder wie ist das??
Gibt's bezüglich Scheinwerfer-/Kühlerausbau wat zu beachten?

Schon mal vielen Dank!

Tonne7777

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Muelltonne7777,

(18.11.2010, 15:51)Muelltonne7777 schrieb: ... Sagt mal, muss ich den Kühler eigentlich ausbauen um das Teil zu wechseln, oder wie ist das

nein, musst Du nicht ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzt der Airbagsensor? Twingoandyxxx 13 21.807 28.06.2016, 20:25
Letzter Beitrag: supergruen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste