Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr das Bremsproblem auch?
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute ich hab mal ne frage an euch ob das bei euch auch so ist oder nur bei meinem kleinen also wenn ich bremse dann wackelt mein auto immer so und wenn ich kupplung und bremse stotterweise trette dann ist die bremse wie hart als hätte man ein stein unten dreunter also bremsen rtut das auto ja trotzdem aber wollte mal wissen ob jemand das auch hat und ob das normal ist weil ich halt mal gehört habe die twingo bremsen sind nicht die besten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Satzzeichensolltenderallgemeinenleseerleichterungbeitragen... auch Du wirst sie kennen und darfst sie gerne anwenden.

Dass das Bremspedal nach ein paar Bremsungen hart wird ist normal.
Was verstehst Du unter wackeln? Ein Rubbeln/Stottern? Ein Verziehen des Fahrzeuges nach rechts/links?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
tut mir leid sorry^^
Also es zieht weder recht noch links das ganze auto einschließlich lenkrad wackelt dann total.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(17.11.2010, 14:53)Jessy-Stylz schrieb: tut mir leid sorry^^
Also es zieht weder recht noch links das ganze auto einschließlich lenkrad wackelt dann total.

Boah ich hab schon gedacht ich wäre schwierig!

Also, am besten ist wenn du es nochmal schreibst!

Dann bitte nicht , das ganze Auto wackelt.Es war die Tage sehr stürmisch....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also mein Auto zieht beim Bremsen wenn er so wackelt weder nach rechts noch nach links sondern bleibt ganz gerade, es ist halt nur so das dass ganze auto einschließlich Lenkrad wackelt. Und nein es ist auch wenn kein Wind ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich würde an den Bremsscheiben anfangen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Jessy-Stylz,

kann es sein, dass Dein ABS einfach so einsetzt? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmm ob das ABS einsetzt keine Ahnung. Also Bremsscheiben sind in Ordnung. Also wenn die Bremse hart wird wie ich es mal nenne dann greift sie sofort und ich stehe
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Woher willst du wissen ob die Scheiben in Ordnung sind? Es kann ja auch sein, dass sie mal zu heiss wurden oder einfach nen kleinen Schlag haben, das sieht man zwar nicht, aber man spürt es beim Bremsen (ein zittern im Lenkrad)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Jessy-Stylz

Wenn das ABS einsetzt, dann pulsiert das Bremspedal ...

Ich finde, das solltest Du mit dem Fuß spüren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Guten Abend,

wie sieht es mit Deinen Reifen/Felgen aus? Evtl. Unwucht?

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würde auch auf die Scheiben tippen. Ist es ab ca 50-60kmh richtig am unruhig und wenn du langsamer fährst nicht so schlimm?
Die Scheiben könnten einen Schlag haben o.ä.
Vllt mit heissen Bremsen das Auto gewaschen, oder stark abgebremst und danach auf der Bremse stehen geblieben oder durch ne Pfütze gefahren. All das und noch ein paar Dinge mehr können das verursachen.
An bzw auf der Bremsscheibe kann man das nicht mit bloßem Auge erkennen.
Ich habe bei mir die Scheiben und Beläge getauscht und danach war es weg.
Könnte evtl aber auch die Radnabe sein, dass die vllt nen Schlag weg hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hmm okay ich glaube ich lasse von einem Kumpel mal das Rad abbauen der soll mal nach schauen der macht nämlcih KFZ Mechaniker, vielleicht kann der dazu was sagen. Bin grade etwas verwirrt (typisch frau eben)^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie gesagt, wenn die Scheiben einen Schlag haben bringt schauen nix Wink
aber zumindest der allgemeine Zustand, vielleicht müssen sie ja eh erneuert werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zumindest würde ich dann wissen was das kleine Autochen hat. Naja sagen wir mal so so lange das kleine noch bremst sonst sehe es schlecht für mich aus ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bremsproblem hinten incl Handbremse aandreas 5 5.778 15.06.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste