Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juten Tach
#16
Deswegen werd ich wohl die Tage noch ein paar LEDs bestellen und ein bisschen basteln...

Ein glück das SMD löten eins meiner Fachgebiete ist da fällt es mir ned ganz so schwer. Und schnell die Fensterheber ausbauen und zwei Brücken einlöten ist jetzt auch nicht die Welt aber es Wertet den kleinen doch um einiges auf.

Genauso wie eine intakte Heizungsbeleuchtung auch optisch wirklich wichtig ist wenn ihr mich fragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab meine Fensterheber auch beleuchtet, aber mir ist letztin aufgefallen, dass das Relais was für die Fensterheber zuständig ist, ziemlich warm, fast schon heiß war. Ich hab jetzt keinen Vergleich, weil ich vorher nicht geschaut habe, aber normal ist das nicht. Es sitzt übrigens oberhalb der Sicherungen die hinter dem Ablagefach, links neben der Lenksäule liegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dass das Relais warm wird wäre nur der Fall wenn du Dauerhaft Strom drüber schickst. Da du aber in diesem Fall nur Strom abgreifst wäre das schon arg verwunderlich. Jedoch würde mich das mal interessieren wie Renault die ganze Sache gelöst hat weil es ja definitiv so ist das manche hohen Ausstattungsvarianten dieses Feature Serienmäßig haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also ich habe jetzt mal beim Ausbau der Fensterheber nochmal schnell das Multimeter gezückt und nachgemessen...

Es ist definitiv so das die Steuerleitung um die LEDs anzuschalten sobald das Licht eingeschaltet wird nicht mit rein gezogen wurden. Das einzige was ihr duch die Lötbrücke macht ihr legt die LED auf +12V sobald die Zündung eingeschaltet wird. Das nur zur Info.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste