Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsbedienteil defekt?
#1
Hallo, als ich heute morgen ins Auto stieg und am Heizungsregler drehte, klickte es und plötzlich war der Widerstand vom Regler weg Sad , es war also nur noch das klicken da. Leider war es dadurch sehr kalt im Auto Sad
Ist vielleicht der Seilzug ausgehängt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
An deiner stelle würde ich das teil erstmal rausnehmen und gucken. Danach siehst du ja ob der sich gelößt hat. Nebenbei würde ich auch die Plastikteile kontrollieren, wo der Seilzug eingehengt ist. Kann auch sein,dass eine abgebrochen ist(passiert schnell) Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da hab ich bei mir nun festgestellt, wenn ich an dem regler drehe, wo ich einstelle, wo die luft hinsoll (fenster, gesicht und fenster, oder fussraum...) kommt egal bei welcher stellung überall luft raus, ist das original oder ist da was kaputt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das kenne ich auch...Das Teil muss raus,erst dann weißt du was sache ist

bei mir war die Seilzug vorrichtung abgebrochen,habe mir danneins vom Schrotti besorgt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich war letztens auf 3 schrottplätzen wegen klarglasscheinwerfern, die haben für meinen rein garnichts... der abwrackprämie sei dank ^^ hab den initiale EZ2005 mit klima xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was brauchst du denn? Ist der Regler abgebrochen oder nur der Halter für den Seilzug?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nun hab ich heute mal das bedientteil mal abgemacht zum schauen, was kaputt ist...
ich fand nichts es ist alles dran, es bewegt sich auch alles wie es soll. sprich sämtliche seilzüge sind eingehängt und bewegen sich. habe eine leichte strömungsänderung feststellen können aber kam trotzdem überall was raus...

woran kann es dann liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mmmhhh -.- also mir würde da nur noch das andere ende vom Seilzug einfallen, also dass das teil sich bei der belüftung irgendwo ausgehackt hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
gibts da irgend ne landkarte mit markiertem weg wie ich da mit welchen umwegen hinkomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tja da musst du, denk ich mal, wohl oder übel das Cockpit ausbauen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
pff dann lass ichs doch grad wies ist, dann kommt überall ein bisschen uft hin... aber mal ganz nebenbei, kann ich die regler selbst irgendwie abmontieren? wollte dieumlackieren ^^ champagne passt meiner meinung nicht zu schwarz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die kannst du ganz einfach abziehen!. ich habe sie auch lackiert. Einfach kräftig zu dir ziehen, sind nur geclipst!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es kann auch sein das nicht der seilzug defekt ist sondern das teilchen womit der schlauch vom seilzug befestigt ist das Problem hab ich bei meinem auch allerdings andre ursachen.... auf welchem schrott platz guckst du denn ??? hier gibt es einen der hat fast alles und das zu super Preisen Einfach mal hier klicken
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizungsbedienteil zappa 3 3.335 15.11.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Drehknöpfe Heizungsbedienteil Phase II auf Phase I ? TobY87 3 2.940 06.08.2011, 13:09
Letzter Beitrag: TobY87
  heizungsbedienteil twingo- maus 2 3.367 30.05.2011, 21:15
Letzter Beitrag: twingo- maus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste