Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Heizungsbedienteil
#1
Hallo,

ich möchte in meinem Phase 1 nun das Bedienteil vom Phase 2 verbauen. Sollte soweit ja kein Problem sein, habe ich gedacht....

Nachdem ich das Phase 1 Bedienteil ausgebaut habe und die Anschlüsse für den Stecker verglichen habe, war ich doch ein wenig verwundert. Am Bedienteil vom Phase 1 sind insgesamt 9 Pins (7 nebeneinander in einer Reihe und die anderen 2 in einer weiteren Reihe rechts darüber).

Im Bedienteil aus dem Phase 2 finde ich aber insgesamt nur 7 Pins (5 in einer Reihe und 2 weitere in einer weiteren Reihe links darüber).

Die Größe der Stecker ist wohl auch unterschiedlich. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann oder hat jemand von euch so einen Umbau schonmal gemacht?

Über Tipps, Ratschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar....

Vielen Dank schonmal und gute Nacht...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du verglichen, ob beide Einheiten die Schaltung für Frisch- und Umluft auf vier Stufen verteilt haben?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, haben beide (Phase 1 und 2) jeweils 4 Stufen für beide Seiten...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das mit den 4 lüfterstufen ist klar sind ja einfach die selben es wird einfach nur die Umluftklappe entsprechend angestellt

mit den Pins - meisnt du am bedienteil selber???
das kann auch durchaus bedeutungslos sein es sind nicht immer alle pins belegt

hast du mal ausprobiert ob alle lüfterstufen korregt funktionieren??
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Um es ganz klar zu sagen, der Stecker aus dem Phase 1 paßt nicht auf das Bedienteil aus dem Phase 2. Der Stecker aus dem Phase 1 hat insgesamt 9 Pins und das Bedienteil aus dem Phase 2 hat nur 7 Pins. Die Größe und Form des Steckers aus dem Phase 1 und komplett anders als das Gegenstück am Bedienteil aus dem Phase 2... Ich werde mir mal einen Stecker mit etwas Kabelbaum dran aus einem Phase 2 besorgen und dann mal sehen ob ich das angepaßt bekomme.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das wollte ich quasi wissen ob es ein bedienteil mit der 2.ten stecker generation ist - dann einfach steckergehäuse besorgt und das entsprechend umgeklemmt - bei bedarf kann ich die entsprechende pinbelegung hier posten
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja die Pinbelegung wäre hilfreich. Bitte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizungsbedienteil E-Anschluss Develfish 3 4.138 07.05.2016, 11:40
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Stecker vom Heizungsbedienteil... dagim 30 17.748 18.10.2009, 19:26
Letzter Beitrag: dagim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste