Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passen 13"zoll felgen auf twingo BJ 2000?
#1
ZZTwingo1 
guten abend leute Smile

meine frage, wie ihr euch schon denken könnt, ist ob ich 13"zoll stahlfelgen auf einem twingo baujahr 2000 bekomme?



freu mich auf eure antworten

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Bremsanlage ab Phase II ist grösser, darum passen da keine 13"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist so nicht ganz korrekt. Mein Phase2 (Bj. '9Cool rollt im Winter auch auf 13" Stahlfelgen, somit ist es Baujahrabhängig. ein 2000er müsste allerdings m.W. schon die etwas größere Bremsanlage haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
2000 war der Wechsel von Phase 2 auf 3, glaube ab September.

Sollte aber leicht erkennbar sein:

Phase 2 hat:
Milchglas-Scheinwerfer, keine Lautsprecher in der Türen und massive 238x12mm Bremsscheiben (und idR gelbe Knöpfe innen),
--> 13" Felgen passen...

Phase 3:
Klarglas-SW, Lautsprecher und innenbelüftete 259x20mm Bremsscheiben
--> Felgen ab 14" aufwärts
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner hat 13er drauf und ist Erstzulassung 9/2000.
Scheiben sind nicht innenbelüftet.

Gruß,
Sven
Gruß,
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo, gut möglich. Entscheidend ist da das Datum der Produktion...
Die Erstzulassung kann ja auch erst Monate, nachdem der Twingo aus dem Werk kam, erfolgt seinWink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und was auch noch entscheident ist ist obs nen normaler oder der 16v ist. Der 16v hat 14er drauf und alles was kleiner ist passt nicht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Legt euch nicht immer auf den D4F Motor fest! Erstrecht nicht auf das Baujahr! Renault baute auch in die ersten 16V Modelle eine Phase 2 Bremse ein. Genauso bekam der 16V ab ende 2003 wieder eine Vollscheibe. Renault Baut die Autos nicht nach internen Richtlinien, sondern wahrscheinlich nach Lagerbestand! Rolling Eyes
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
alles klar leute ihr habt mich wie immer dazu lernen lassen Smile ein dankeschön

lg nico

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 63.318 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Passen die Alufelgen vom Clio 2 auf den Twingo 1 16 V Phase 3? HeikoB 3 4.041 30.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: dragomir
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.618 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.166 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.131 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
ZZTwingo1 Wer hat Keskin 15 Zoll Felgen auf Twingo ?? schlumpiela 7 10.442 02.04.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 17 Zoll Felgen - Twingo 2 GT Phase 2 bubele 8 8.513 14.11.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 14 Zoll Felgen 195 45 14 Gutachten? stefdi 5 6.975 01.08.2017, 18:38
Letzter Beitrag: stefdi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste