Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer anschalten
#1
ZZTwingo1 
Hallo

ich fahre eine Phase 3 initiale Paris

ich möchte gerne mit einschalten der Zündung dass, das Licht angeht und beim ausschalten des Motors wieder ausgehen.

hat das schon jemand realisiert?

ps.: hab keine angst vorm basteln.
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das würde mich auchmal interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dann müsstest du deine Beleuchtung an Klemme 15 anschliessen
würde ich wenn dann am Sicherungskasten machen, für eine genaue Beschreibung müsste man mal die Schaltpläne durchschauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde vielleicht, ähnlich wie beim Tagfahrlicht, dazu das "Motor läuft" Signal benutzen.
Das gleiche, welches die Servolenkung nutzt.
Bin mir aber nicht total sicher, ob das ein statisches Signal ist.
Wo das abzuzapfen ist wenn man keine Servo hat, steht hier http://www.twingotuningforum.de/nachrust...12406.html
Die Bilder stammen übrigens von der "Rückrüstung" da das Auto etwas zerknittert war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wow ser viel text das muss ich erstmal durchackern vielen dank schonmal.

hm ich hab aber servolenkung. ich hoffe das ist kein problem =(
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das soll kein Problem sein.

Zur Not kann man auch die Ladekontrolle nehmen (über Relais).
Wenn dann die Lima ausfallen sollte, spart man auch direkt Strom, weil das Licht mit ausgeht.
Ist so, sollte aber ein Witz sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich seh da noch nicht so ganz durch, welches der 7 Kabel ist den das Motor läuft Signal?

ich bin nicht sehr autobegabt hab sonst eher mit Bootsdieseln zu tun. (einschalten, und läuft)
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Licht anschalten geht Radio aus Daenni 4 5.072 30.06.2010, 10:30
Letzter Beitrag: Daenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste