Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloadproblem (Anzeige)
Hallo, habe ein großes Problem. Hatte meinen Rechner neu gemacht und seit dem werden mir die Downloads nicht mehr übern Arbeitsplatz angezeigt. Egal ob es ein Text, Bild,etc ist. Gedownloaded ist es. Wenn ich über Mozilla Datei öffnen gehe werden mir die Dateien angezeigt. Was läuft da schief? Kasperskyeinstellungen? Habe schon Stunden verbracht das Problem zu lösen. Weiß einfach nicht weiter. Wäre nett, wenn mal jemand ein Tipp für mich hätte. Danke und noch nen schönen TAg.

MfG
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Es bedanken sich:
Hallo Blitzi,

bei solchen Geschichten ist es für den Helfenden sehr wichtig, das Baujahr zu kennen ...

Ich meine in dem Fall natürlich das Betriebssystem ... Wink

Ich bin mir auch nicht 100% ig sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden haben, schließe aber aus Deiner Schilderung, dass Du als Browser den Firefox benutzt.
Zitat:Mozilla

Dort kann man einstellen, ob die Downloads kommentarlos im Standardordner oder in einem Ordner der Wahl gespeichert werden sollen.

Menü Extras - Einstellungen

[Bild: twingo-10313093141-1X2.jpg]

Und dann unter Allgemein im Bereich Downloads die passende(n) Option(en) auswählen ...

[Bild: twingo-10313093239-f7E.jpg]

Ich hoffe, das war's ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Danke für deine Mühe, aber das ist "nicht" das Problem. Der Speicherort ist bekannt, nur sind die Dateien nicht sichtbar. SIe sind vorhanden, aber nur wenn ich über Firefox "Datei öffnen " und dann zum Speicherort gehe. Also, öffne ich z.B. den Ordner "Downloads" übern Arbeitsplatz ist er leer. Gehe ich über Mozilla rein sind die Dateien sichtbar, kann sie aber nur z.B. angucken, aber nicht verachieben oder bearbeiten.Hmmmmmmmm?

Verstanden? Smile

MfG Stefan

Es bedanken sich:
Nicht so ganz ... Smile

Mache doch mal folgendes:

- Lege Dir irgendwo einen neuen, beliebigen Downloadordner an

- Den stellst Du dann in dem letzten oben abgebildeten Dialogfenster als Standardordner ein ( Option: Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern und anschließend über die Schaltfläche Durchsuchen auswählen)

Und dann berichte mal ...

Dein Betriebssysten ist also Windows XP - wegen Arbeitsplatz, oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Hallo Klaus, leider gibt`s keine Veränderung. Ja, du hast Recht (Windows XP).
Dateien sind über den Windows Explorer nicht sichtbar und nur über Firefox anwählbar.

MfG Stefan

Es bedanken sich:
Hallo Stefan,

Du hast also meinen Tipp aus Beitrag #4 ausprobiert?
Verstehe ich nicht nicht ... Rolling Eyes

Gut, dann folgendes:

Explorerfenster öffnen, beliebiger Ordner ...

Menü Extras - Orderoptionen

[Bild: twingo-10318181919-UwC.jpg]

Das Register Ansicht aktivieren und das Kontollkästchen Inhalte von Systemordnern anzeigen aktivieren.

[Bild: twingo-10318182021-Tao.jpg]

Dann weiter nach unten scrollen und die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

[Bild: twingo-10318182315-jd6.jpg]

Zum Schluß auf die Schaltfläche Für alle übernehmen klicken und das Dialogfenster mit OK schließen ...

[Bild: twingo-10318182521-4pU.jpg]

Gruss
Klaus
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Thx Klaus, aber keine Veränderung. Das hatte ich auch schon probiert. Kann es nicht sein, das das irgendwie mit Kaspersky zu tun hat?

MfG Stefan

Es bedanken sich:
Tja Stefan, diese speicherresidenten Programme können alle möglich fiesen Nebenwirkungen haben ... Rolling Eyes

Das ist ein Grund, warum so etwas nicht benutze ... Wink

Dann deaktiviere diesen Kaspersky doch einfach mal. In der Regel kommt man über das Icon in der Taskleiste an die Benutzeroberfläche oder man findet dort einen entsprechenden Menüeintrag.

Gruss
Klaus
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Hey, hatte Kaspersky lahmgelegt und nen pic gespeichert, aber immer noch kein positives Resultat. Ich werde noch mal verrückt.
Habe sowas echt noch nicht erlebt oder gehört, das jemand sowas schon mal hatte Sad !!!

Bis jetzt hatten ja einige schon aufs Thema geguckt, aber ne Antwort hatte bis jetzt wohl auch noch kein anderer.

Ich danke dir trotzdem.

MfG Stefan

Es bedanken sich:
Hallo Stefan,

ich habe so etwas auch noch nicht gehört - aber was heißt das schon ... Rolling Eyes

Ich werde den Link zu diesem Thread mal meinem Freund Ralf schicken ...

Falls er noch eine geniale Idee hat, dann melde ich mich noch mal.

Gruss
Gruss
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
So, dann machen wir mal hier weiter ... Smile

1)

Du schreibst:

(14.11.2010, 11:08)Blitzi schrieb: ... Dateien sind über den Windows Explorer nicht sichtbar und nur über Firefox anwählbar.

Meinst Du damit diesen Weg:

Menü Extras - Downloads

[Bild: twingo-10319165637-wMs.jpg]

Im Dialogfenster Downloads dann den Download markieren, rechte Maustaste drücken und den Befehl Beinhaltenden Ordner anzeigen auswählen.

[Bild: twingo-10319170240-VoU.jpg]

Wenn nicht, dann probiere das mal aus ...

2)
Markiere doch mal Deinen Downloadordner im Explorer. Dann die rechte Maustaste drücken und aus dem Kontextmenü den Befehl Eigenschaften auswählen

Dann öffnet sich folgendes Dialogfenster:

[Bild: twingo-10319170817-cmv.jpg]

Fall dort Versteckt aktiviert ist, deaktivieren und anschließend auswählen, dass dies für alle Unterordner und Dateien ebenfalls übernommen werden soll.

3)
Du hast ein XP installiert - aber welches: Home oder Professional?

Falls Home, brauchst Du nicht weiter zu lesen ...
Falls Professional: Wie bist Du dort angemeldet - als Admin oder nicht?

Wenn Du gar keine Anmeldung eingerichtet hast, dann bist Du als Admin angemeldet und dieser Gedanke führt auch nicht weiter ...

Gruss
Klaus
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Moin Klaus!

zu 1) Nein, meine über Mozilla - Dateileiste - Datei öffnen.
Dann kann ich die Dateien im Downloadordner sehen und anwählen.....,etc.

Wenn ich in Downloads gehe wie du beschrieben und dargestellt hast und dann auf beeinhaltenden Ordner anzeigen gehe, passiert gar nichts. Wird nicht ausgeführt!

Hatte mal dann eine Datei geöffnet und mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Bei Sicherheit steht: "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt".
Rechts stand dann die Option "Zulassen". Habe das dann auch gemacht und geguckt, ob dann die Datei im Explorer sichtbar ist, aber neeeeeeeeeeein. Öffnen und ansehen kann ich sie (Bsp.: Bild) Sad

zu 2) Das ist mir bekannt und alles ok. Nicht der Fehler!

zu 3) Habe XP Professional installiert und bin als Admin angemeldet!

MfG ??? Smile

Es bedanken sich:
Hallo,

Du schreibst - hast den Rechner neu gemacht.Den kompletten Aufbau oder was neu installiert usw.? Ist nur ein Gedanke, Systemwiederherstellung geht nicht?

Nobtus
Es bedanken sich:
Hallo Stefan,

(15.11.2010, 21:37)Blitzi schrieb: ... Hatte mal dann eine Datei geöffnet und mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Bei Sicherheit steht: "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt".
Rechts stand dann die Option "Zulassen"...

dann liegt der Hund hier in diesem Bereich begraben ...

Hast außer diesem Kaspersky noch weitere Sicherheitssoftware installiert?

Vielleicht solltest Du den ganzen Kram mal spaßeshalber deinstallieren, um der Geschichte auf den Grund zu kommen ...

Noch etwas anderes: Du hattest geschrieben, Du hättest Deinen Rechner "neu gemacht". Hast Du bei dieser Gelegenheit Systemordner - Eigene Dateien, Dokumente und Einstellungen - aus der alten Installation gesichert und in die neue Installation kopiert?

Falls Ja, könnnen dabei Probleme mit Zugriffsrechten auftreten und dies könnte dann auch ein Grund für Dein Problem sein ...

Gruss
Klaus
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
@ NOBTUS:

Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.

@ KLAUS:

Deinstall mal alles, mal gucken!!!

Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste