Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf..
Na dann bin ich mal gespannt, vielen Dank für die Info und den Tipp Saga!

Bei mir hat sich gestern dann die erste Sache getan, ich kann einfach nicht mehr warten und hab mich dem Wetter widersetzt, mein K&N Austauschfilter hat es sich nun in meinem warmen Motorraum gemütlich gemacht. Einbau hat ca 20 min gedauert, denn die Motorabdeckung wollte am anfang einfach nicht runter Razz Hier mal ein Vergleichsbild der Filter.

[Bild: twingo-27155216-Roa.jpg]

Leistungsmäßig hat sich natürlich nichts verändert, das wollte ich auch nicht. Aber ich muss sagen das das Ansauggeräusch nun deutlich anders ist und auch viel mehr hörbar ist und das gefällt mir, auch wenn es dann oft von meinem ESD übertönt wird. Durch den Filter hat sich auch das Verhalten vom ESD geändert, er klingt nun bisschen anders und vorallem ist er nun in anderen Drehzahlen anders hörbar als vorher (zb bei 2000 Umdrehungen dröhnt er, dann wirds bis 3000 eher ruhig und ab 3000 gehts dann richtig los). Im ganzen bin ich also sehr zufrieden damit!

Nun hoffe ich das es wenigstens etwas wärmer wird, gestern hat man sich schon bei der kleineren Arbeit echt die Finger abgefroren. Am Wochenende sollen die Sommeralus drauf wenn das Wetter stabil bleibt und nächste Woche kommen dann noch kleinere Veränderungen und ich hoffe ich kann ihn dann mit meinem gekauften Meguiarsprodukten auf vordermann bringen, das er für den 7.4 in Oberhausen auch schön aussieht.
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
So, soviel hat sich bei mir noch nicht getan, aber es wird immer mal wieder mehr was man macht Very Happy
Ich hab mal ein paar Sticker die ich hier rumliegen hatte auf mein Auto gebracht. Finde das es doch irgendwie passt, da die Meinungen bei solchen Stickern ja auseinander gehen:
[Bild: twingo-21191648-Od8.jpg]
[Bild: twingo-21191700-QPt.jpg]
[Bild: twingo-21191713-Uqw.jpg]

Desweiteren soll die Woche endlich der Twingoschriftzug hinten weg, ich vergess es jedes mal...
Außerdem kommen diese Woche die restlichen Meguiars Produkte zum Einsatz.
Ich hab schon das Soft Wash Gel, das Tirespray, den Felgenreiniger und den Carpetcleaner benutzt und bin wirklich begeistert. Die Woche wird er gewaschen und dann kommen noch Paint Cleaner, Polish und Wax dran, ich bin aufs Ergebnis gespannt. Am 27.4, also kommenden Samstag bin ich dann auch in Bispingen anzutreffen. Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
Heut durft ich dann endlich mein ganzes Megiuars Sortiment ausprobieren und ich bin einfach nuuuur begeistert! Die Anwendung ist genial einfach und das Ergebnis ist einfach geil Very Happy
[Bild: twingo-25164558-Vam.jpg]
[Bild: twingo-25164612-E2S.jpg]
[Bild: twingo-25164706-ItC.jpg]

Nun darf Bispingen kommen Very Happy
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
Freuen uns schon drauf dein Werk bestaunen zu können am Samstag
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
was für produkte hasst du denn verwendet wenn ich fragen darf ?

Das 16# wachs war da bestimmt auch mit dabei oder ? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Freu mich auch euch und eure Schmuckstücke kennenzulernen Wink

Ich hab für die Wäsche das Soft Wash Gel verwendet, dann mit einem Orange Towel getrocknet und dann gings los mit dem Deep Crystal 3-Step vom Megiuars. DC Paint Cleaner, danach DC Polish und zum Schluss das Carnauba Wax Wink Hab das alles als Jubiläumsset gekauft mit ner Tasche zusammen. Kanns nur jedem empfehlen Smile
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
Da nun noch den Gold Wax (spart auch Step III ) drauf und du wirst dich wundern!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
Step 3 ist doch Wax??? Wie kann man dann den Schritt sparen???

Pete wie lange hast für alle 3 Schritte gebraucht?
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
Na wenn man ein anderes Wachs nimmt kann man sich das Wachs namens Step 3 schenken Wink

Schaut gut aus, ist meiner wohl der einzige unpolierte am Samstag Sad Aber der sieht nach über 400km Anreise eh nicht mehr so frisch aus *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Super Arbeit. tolles finnish.

Rölli...ne ne... meiner hat in diesem Jahr auch noch keine richtige Politur gesehen, also biste nicht allein Wink
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
Erstmal danke fürs Lob. Ich habe ca 4 Stunden gebraucht für alles, haben das zu zweit gemacht, da geht das natürlich doppelt flott. Muss aber auch sagen das ich verwundert war wie simpel und einfach die Anwendung doch ist.
Das mit dem andren Wax werd ich ausprobieren Stefan Wink

Durch den Regen heute ist meiner auch wieder bisschen dreckig.. Aber das Wasser perlt richtig geil ab! Mal sehn ob ich morgen früh nochma drübergeh oder es so lasse, aufer Autobahn wird er eh wieder bisschen dreckig..
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht gut aus der kleine, das ist schon ein super Preis Leistungsverhältnis bei dieser Linie.
Das mit dem GoldClass wollte ich auch schreiben, damit haust du nochmal ne Schippe mehr glanz drauf, und es lässt sich super gut verarbeiten. Meiner wird nächste Woche auch die gleiche prozedur kriegen wie deiner nur nicht mit dem Step3 Wachs. Very Happy
Das sieht dann so aus und da habe ich nur geknetet und das GoldClass drauf gehauen.
[Bild: twingo-27063811-sfx.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe mich ja länger nicht gemeldet gehabt, in der Zeit ist auch nicht wirklich was am Auto passiert. Am Wochenende habe ich mir jedoch 30mm Distanzen für vorne bestellt und heute habe ich sie eingebaut, ein Handyfoto vom Gesamtergebniss gibts hier:
[Bild: twingo-26193942-ZxY.jpg]
Bin vom optischen her wirklich zufrieden, finde es top so. Auf dem Heimweg vom Kumpel dann mal geguckt ob alles passt Radhausmäßig.. und? Pustekuchen Razz Mit einem Rad aufn Bordstein gestellt und mal geschaut, siehe da:
[Bild: twingo-26194047-to1.jpg]
Passt leider nicht und schleift im voll eingefederten Zustand..
Morgen kommt er deshalb vorne ein bisschen höher, versuche es so gering wie möglich hochzuschrauben, mal sehen obs was bringt. Desweiteren bin ich jetzt natürlich am überlegen ob er dann so bleibt, falls es passt oder ob ich auf meine tiefe, die ich sehr mag, zurückgehe indem ich was am Radhaus mache, sprich bördeln.. Dazu ne kleine Frage, meint ihr das bördeln in meinem Fall reichen würde oder muss ich da gleich mehr ziehen? Smile
Das wars erstmal Razz
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
So, es gibt wieder einiges zu erzählen, also fang ich mal vorne an..
Viel getan hat sich in letzter Zeit am Twingo nicht mehr, er lief gut und ich war zufrieden, wie sollte es auch anders sein..
Dann kam es an einem Samstag im Raum Hannover zu einem schönen Gewitter, mit ganz tollen großen Hagelkörnern. Diese trafen leider auch meinen Twingo. Nun hat dieser also ganz viele kleine (wirklich kleine) Minidellen auf Dach, Motorhaube und dem Rest, die Scheiben blieben zum Glück unversehrt. Laut Gutachter ca 300 Stück am gesamten Auto. Den genauen Schaden weiß ich erst von der Versicherung, wenn diese sich meldet. So richtig gestört haben mich die Dellen nicht, man sieht sie vom weiten etc. wirklich gar nicht, nur beim genauen hinsehen.

Ich war schon länger auf der Suche nach etwas schnellerem, hatte mich mal hier, mal dort umgeschaut, aber so richtig konnte ich mich von meinem Twingo nie trennen, bis letzten Sonntag, wo der Nachfolger feststand. Das heißt mein Twingo ist nun zu verkaufen..
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich ihn an jemanden aus dem Forum abgeben könnte, es steckt sehr viel Herzblut hinter diesem Auto und traurig bin ich trotz des neuen auch etwas. Ich werde später, wenn ich es schaffe, ihn erstmal in den Biete teil hier ins Forum stellen, die Woche kommt er dann vorraussichtlich auch auf mobile.de und Co!

Fürs Forum würd ich auch mit dem Preis etwas flexibler sein sag ich mal, den genauen seht ihr dann..
Das wars erstmal von mir soweit, aufjedenfall wird mir dieses Forum hier fehlen, ich werde immermalwieder reinschauen, weil ich auch durch das Forum einige nette Leute kennenlernen durfte und ganz ganz viel gleichverrückte, so wie ich es auch bin.
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
Schade Sad.....was gibt es denn neues ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Der rote GT aus HU fl0w 2 4.974 07.05.2018, 16:38
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo RS Cup Rote Versuchung Seite 2 ChrisClioMK 111 128.087 14.06.2015, 20:58
Letzter Beitrag: institio
ZTwingo2 ---FRENCHWORXX--- VERKAUF AP-GEWINDE!!! kevin15593 99 77.207 10.09.2013, 07:03
Letzter Beitrag: kevin15593

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste