Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzheizung
#1
Hallo Twingo Freunde !!

Habe da mal eine kleine frage !! Habe vor mir eine Sitzheizung nach zu rüsten,

Habe bei Ebay schon carbon Heizmatten gefunden !!

Nun meine frage , hat jemand schon mal die Sitze abgezogen ??
Wenn ja kann ich den Stoff von den Schaumstoff trennen , wenn nicht wie dick ist der Schaumstoff unter den Stoff ??? Da die matten ja da drunter müssen .

Oder hat schon mal einer eine Sitzheizung verbaut ??
Wenn ja ist es viel Aufwand und heizen die auch so wie sie sollen ??

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey!
Ja du solltest den Sitzbezug von dem Schaumstoff lösen können. Der Schaumstoff ist ziemlich dick, da drunter würde die Heizung nichts bringen. Hab auch bei mir eine drin. ging eigentlich ganz gut fand ich. Und warm sind die so nach ca. 30 sek schon bei mir. Hab selber gestaunt. Allerdings immer nur eine am Zigarettenanzünder betreibenWink mehr schafft die Sicherung ni. Viel Spaß beim einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallöle und wilkommen an board.

wir haben hier in der Rubrik tipps und tricks eine Anleitung: Klick mich!

hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

viel spaß hier im Forum.
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke Jungs !!!

nur noch eine frage wie ich sehe sind das die alten sitze ! ist das bei den neuen sitzen auch so leicht ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo beim twingo 2 ist das noch leichter weil die nicht geklebt sind (Bezug und Schaumstoff) aber mach dir selbst einen gefallen und kauf dir eine der firma waeco ist zwar bisschen teurer aber du wirst es nicht bereuen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für deinen Beitrag mein Renault Meister hat mir die Carbon matten empfohlen da diese belastbarer sind und wenn ein reihe ausfällt ist das nicht schlimm da die matten parallel geschaltet sind !! bei anderen matten kann es sein das wenn ein Draht bricht das dann die ganze matte nicht mehr geht da die in reihe geschaltet sind. und da sie Carbon matten auch 90 € kosten für 2 sitze können die ja nicht so schlecht sein ! die matten haben auch Temperaturfühler und 2 stufen ! Könnt euch die Dinger ja mal anschauen und mir dann mal bitte sagen was ihr davon haltet !! DANKE

http://cgi.ebay.de/2X-CARBON-SITZHEIZUNG...5d2c0849a7

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Carbon matten ??

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Passt nur auf bei dem nachrüsten der Sitzheizung weil da kann man böse auf den Mund fallen bei dem was man schon im TV gesehen hat. Von wegen die werden zu heiß und man verbrennt sich und so
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie sieht das mit den Airbags aus, kann man da auch einfach den Stoff abziehen??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wo habt ihr die Knöpfe für die Sitzheizung? Orange 4 5.014 19.10.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Bina305

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste