Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungs(lüftung)Gebläse
#1
Hallo,
die Heizungsgebläse funktioniert in keiner stufe mehr, könnt ihr mir weiterhelfen?
die Sicherung ist ok. Gebläsemotor habe ich ausgebaut , mit der Hand gedreht ,gebläsemotor ist nicht fest lässt sich drehen .
Fahrzeugdaten
bj.2005 1,2 16v 75 ps
klima
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal in dem Bereich "Möglicherweise verwandte Themen" unter diesem deinem Thema. Da steht eigentlich schon alles drin.
Übeltäter sind entweder der Schalter oder die Vorwiderstände für das Gebläse.
Mit etwas Suchen findest du dann sogar Anleitungen zum Ausbau / Tausch.
Ich würde sie dir gerne raussuchen, nur mir fehlt heute Abend leider die Zeit..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
leider bin ich dur verwante themen nicht schlau geworden, wie kann ich den schalter testen ? wenn es der Wiederstand ist müsste es in der 4. stufe funktionieren oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mist, Lauingen ist verdammt weit weg.. sonst hätte ich gesagt, ich schau bei Gelegenheit mal vorbei Smile

Der Einfachheit halber: Hast du schon die Sicherung im Innenraum geprüft? Links, hinter dem kleinen 'Handschuhfach' versteckt. Aufklappen, dann mit etwas Kraft noch ein Stück weiter nach unten ziehen, dann kannst du das Fach herausnehmen. Auf der Rückseite sind die Positionen der Sicherungen gekennzeichnet. Ist estwas blöd zu lesen, ist spiegelverkehrt geprägt..

Stufe 4: kommt häufig vor, lässt sich aber nicht pauschal sagen...
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sicherung ist das erste gew. was ich nachgeschaut habe , Lüftermotor schlisse ich auch aus es ist entweder der Vorwiederstand oder der Schalter .Wo sitzt der Vorwiederstand ??? wie teste ich den Schalter ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.11.2010, 22:14)samsun schrieb: Gebläsemotor habe ich ausgebaut , mit der Hand gedreht ,gebläsemotor ist nicht fest lässt sich drehen .
klima
Also wenn du den Motor schon ausgebaut hattest, hast du den wenigstens mal so an 12V angeschlossen?
Bau das Lüftungspanel ab und miss dort nach bzw. speise ein.
Schaltbild für Phase drei findest du in den Tipps und Tricks.

Ganz was anderes.
Lüftung und Radio laufen über einen Extrakontakt am Zündschloss.
Überprüfe das bitte, auch wenn dein Radio geht.
Es gibt genug "Spezialisten" die den Plus einfach woanders herholen.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12864
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke!! an institio und Broadcasttechniker,
Fehlerursache ist der Vorwiederstand géwesen,habe es heute vormittag eingebaut und jetzt läuft mein Heizungsgebläse .Für den einbau habe ich ca.1 std .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse- Vorwiderstand AdiBad 1 1.383 30.01.2022, 17:07
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 1.822 08.04.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse zonser1 4 3.681 12.04.2019, 13:22
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lüftung pirraider 2 2.850 09.01.2018, 08:59
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Gebläse CarloAlberto 13 10.281 05.11.2016, 23:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 1,3 BJ 95 Gebläse/Vorwiderstand rubiteng 1 3.263 22.12.2015, 17:33
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Gebläse lobo60 3 3.940 17.09.2014, 16:50
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Gebläse und Beleuchtung se300575 5 4.449 31.01.2014, 18:23
Letzter Beitrag: se300575

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste