Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturbleche?
#1
Moin,

ich wollte mal nachfragen, wo ich Reparaturbleche für Twingo bekommen kann,
hab mal bei eBay probiert, da ist aber nichts.

Gegoogelt habe ich auch aber ohne erfolg.

Weiss jemand vielleicht wo man so was bekommt?


MfG Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frag doch mal den Schrotthändler in deiner nähe.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
meinst du wegen Gebrauchten oder Neuen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wegen gebrauchten...

Kommt drauf an was du für bleche brauchst. bei ebay hatte ich auch schon welche gesehen.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich war vor 2 wochenauf einem, da standen so um die 10 Twingos rum, aber alle mit rost und die Bleche die ich brauche waren auch hin.Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

wäre vielleicht hilfreich wenn du uns sagst welche bleche genau du brauchst.

ansonsten müsste renault aber alle blechteile verkaufen die ein twingo haben kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja Renault hat alles,
problematisch wirds wenn du die Einstiege suchst!

Die werden nämlich nur mit Seitenteil und B-Säule verkauft und bei einem Renault Listenpreis von über 400€ je vergeht einem alles!
Bei ebay habe ich die auch noch nicht gesehen, nur das übliche wie Seitenteil, Kotflügel etc.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das Renault alles hat ist mir schon klar, nur bei den Preisen mache ich nicht mit,die Preise sind nicht normal.

Ich suche Seitenschweller+Verstärkungsbleche,Bodenbleche,Verstärkung A-Säule usw, ich kann vieles nachbauen da geht aber viel zeit drauf, deswegen dachte ich kauf ich alles, hab aber nichts gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist wirklich schwer zu bekommen, da empfehle ich auch auf dem Schrott gute gebrauchte Teile raus zu schneiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wir haben die Bleche für meine kompletten Seitenschweller (und sonstiges, was am Auto alles verrostet war) alle selber hergestellt, ging eigentlich vom Zeitaufwand.
Und für 2x 1 qm Blech (verzinkt und eins von den Blechen ist 3 mm dick) haben wir grad mal 10 Euro insgesamt beim Schlosser bezahlt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
und wie habt ihr die Bleche "in Form gebracht" ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mit keinem speziellen Werkzeug... normaler Hammer, Schraubstock und a bissl Schmalz in de Muckis (wie die Bayern sagen Very Happy)

Die Rundungen sind perfekt geworden, merkt man absolut keinen Unterschied vom alten zum jetzigen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich überlege gerade, ob zB die Seitenschweller von anderen Fahrzeugen passen würden, die von der länge etwa gleich sind, Corsa,Fiesta,Polo??

Ich hab schon früher die Sachen angepast,etwas kürzen vielleicht aber die rundung ist schon da.

Bei dem Twingo den ich jetzt für meine Frau fertig gemacht habe,habe ich die Schweller von Kadett genomen(hatte noch welche da gehabt) hat nicht 100% gepast,musste etwas ändern, dafür sieht die Rundung sehr gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste