Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tiefer und neue Felgen????
#1
hi,
ich hab nen '96 Twingo.
An dem ist noch so ziemlich alles original.
Jetzt wollte ich ihn (etwas) tieferlegen lassen und neue Reifen mit Alufelgen dazu holen.

So jetzt zu meinen fragen, da ich in Sachen Autos echt keine Ahnung habe.
Welche Größe müssen die Reifen und Felgen sein? Also die ganzen Bezeichnungen?

Wie kann man den Twingo tieferlegen?

Was kostet das so insgesamt?

Danke für eure Hilfe!!

MfG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich bin schneller als die admins und sage benutz bitte die such-funktion.

einen tip geb ich dir: schau dir mal die twingo-gallerie an, da ist viel beschrieben was die leute gemacht haben und du bekommst nen guten überblick.

achso, kosten sind open end. grad bei felgen kann man viel geld lassen, siehe hier: http://www.htnherbst.de

viel spass beim stöbern
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und ich bin humaner als krapfen und erzähls dir.... also, tieferlegung am besten im bereich 30 bis 50 mm, kostenpunkt nur federn 120 - 200 eurodolla. fahrwerk: von 400 bis ende offen.
felgen: alles ab 7x13, in der breite gerne aufwärts. kosten dabei beliebig.
gute kombination: vorne 7, hinten 8 x 13 mit 195 45 13er reifen.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
muss man bei 8x13 nicht schon hinten ziehen???

wenn du lieber etwas größere räder haben willst kannst du auch 14 zoll nehmen. mit 6x14 macht der tüv absolut keine probleme. siieht aber auch nich so megamäßig doll aus...

7x14 sieht schon schicker aus besonders mit 195er reifen. achso, wenn du karosseriearbeiten scheuhst (bördeln und ziehen der kotflügel) solltest du auch federwegsbegrenzer in betracht ziehen.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste