Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar LED umbauten
#1
Hey hey

Bin noch in der Planungsphase, aber ich habe vor,ein paar akzente mit roten leds in meinen champagner phase 3 zu setzen Smile

wollte die leds in den tacho, fensterheber und vllt. noch klimaanlagenschalter und dem drumrum machen. für die brauch ich ja nicht noch großartig kabel.

aber die restlichen will ich in an den türkontakt anschließen.

da wäre der türöffner, vllt. boxen und noch decke bzw. der fussraum, je nachdem was besser aussieht und zu machen ist.



wenn es jetzt, sag ich mal 5leds pro seite sind, müsste ich die doch parallel schalten, damit die doch überhaupt in die türkontakte reinpassen, oder?


einkaufsliste sieht grade so aus:

LED:
http://www.conrad.de/ce/de/product/18659...AP-5MM-ROT


Widerstand:
http://www.conrad.de/ce/de/product/42067...07/0241220


Kabel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/60905...11/2510118


Schrumpschlauch:


schwarz
http://www.conrad.de/ce/de/product/53250...RZ/0200231

und Rot, damit ich nachher noch unterscheiden kann
http://www.conrad.de/ce/de/product/60410...OT/0200231


worauf muss ich achten und wo sitzt der kontakt eigentlich, dass die leds anfangen zu leuchten, wenn ich die tür öffne? läuft die leselampe auch darüber?


danke schonmal im vorraus Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du dir LEDs holen solltest, dann bloß nicht bei Conrad. Viel zu teuer. Ein 100er Paket würde dich mit Rabatt noch über 100 Euro kosten. Hol lieber hier..

http://www.highlight-led.de/Leuchtdioden...i74_91.htm
Das kommt deinen LEDs ja schon recht nahe...

Da kostet dich das um einiges weniger...

Das andere was du wissen willst, würde ich dir gerne beantworten, jedoch habe ich nicht verstanden was du meinst. Das einzige was ich dir raten kann, allgemein, LEDs lieber in Reihe, denn parallel braucht jede LED einen widerstand und dann könnte es auf engem Raum sehr warm werden.

In Reihe (Immer nur 3 LEDs) brauchst du nur einen Widerstand.

Greetz
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
okay hört sich doch billiger und etwas einfacher an, als ich dachte.
welche widerstände sollte ich denn am besten nehmen? die werte schwanken ja ein wenig :O

die haben ja auch 3mm leds Smile
welche von den beiden größen sind dafür geeigneter?


und was ist unklar? Embarassed
wollte hier das nachbauen
http://www.twingotuningforum.de/beleucht...-8806.html
http://www.twingotuningforum.de/anleitun...13878.html


wenns möglich ist, kommen dann noch welche hinter den lautsprecherdeckeln, die dann aufleuchten sollen, wenn die tür aufgeht.
eventuell noch welche für die decke, damit das dunkle glasdach aufleuchtet, oder dem fußraum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste