Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolllampe Steuergerät Einspritzpumpe
#1
Hallo,

bei meinem twingo (B, 2003, 1.2l 16v) leuchtet ab und zu die Lampe die einen Fehler im Steuergerät der Einspritzpumpe signalisiert (Rechteck mit "Zickzacklinie"). Beim Starten bleibt sie einfach an und geht nicht wie sonst üblich aus. Dies tritt aber nur manchmal auf. Schalte ich die Zündung dann aus und starte erneut, ist die Lampe aus. Fahren tut er ganz normal. Der Fehler trat das erste mal nach dem Waschen des Autos auf (nur von außen, keine Motorwäsche).

Nun meine Fragen, kann mir jmd. sagen um was für ein Problem es sich hierbei handelt? Ich finde es komisch dass die Lampe beim erneuten Starten aus ist. Wird diese einfach unterdrückt und der Fehler besteht noch immer? Wie äußert sich ein Fehler? Wo sitzt das Steuergerät? Besteht evtl eine Gefahr für andere Teile?

lg und danke Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klemm die batterie mal für eine halbe stunde ab, dadurch wird der fehlerspeicher gelöscht.
wenn es dann wieder auftritt lass den fehler mal auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ookay danke, werds mal ausprobieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrolllampe leuchtet Skylady 5 4.195 17.10.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Prod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste