Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolllampe leuchtet
#1
Hallo zusammen!

Ich hab mich heute neu angemeldet hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich es in den richtigen Threat eingefügt habe.

Ich habe ein Problem.

Mein Mann und ich haben einen Twingo Bauj. 98. Seit ein paar Wochen haben wir immer die Kontrolllampe aufleuchten, roter Kreis mit einem rotem Ausrufezeichen drin. Lt. Handbuch kann es irgendwas mit der Handbremse sein.
Jetzt dachte mein Mann es ist zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist, zur erst war das aufleuchten der Lampe auch wieder weg, aber seit ein paar Tagen ist sie wieder am leuchten.

Kann mir einer helfen und erklären, was genau das sein kann? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Lg Skylady
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte das damals auch mal bei einem 98er bj.
es könnte sein dass zu wenig bremsflüssigkeit drin ist und die bremsen evtl gewechselt werden müssen.
hat bei mir damals geholfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bremsflüssigkeit hat mein Mann schon mal nachgefüllt, aber leider hat das nicht geholfen. Also liegt es an den Bremsen selber. Gut das wir in der letzten Zeit nicht mehr soviel mit dem Auto fahren müssen, dann ist es denke ich mal besser erst die Bremsen zu erneuern, bevor der Winter kommt. Very Happy SmileVery Happy

Was kosten denn so neue Bremsbeläge?? Kenne mich mit sowas doch nicht aus. Bin in der Hinsicht Laie und außerdem eine Frau. Da muss ich sowas nicht wissen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der preis ist recht unterschiedlich. je nach dem welche du nimmst.
schau mal hier vieleicht findest du die passenden.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank. Werde es an meinen Mann weiter leiten, ich bin nur für die schriftlichen Sachen zuständig... Smile

Finde ich toll, das ich so schnelle Antworten bekommen habe. Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
klar doch, dafür ist/sollte dieses Forum ja da sein Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrolllampe Steuergerät Einspritzpumpe Fabi-b 2 2.733 18.10.2010, 08:35
Letzter Beitrag: Fabi-b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste