Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
musik verstehen^^
#1
hey habe mal eine frage wenn ich in meinem auto musik höre höre ich fast nur den bass ausm kofferraum also kommt aus den vorderen lautsprechern kaum was raus. wie mach ich das das ich guten bass habe aber auch was von der musik versteheVery Happy habe ein radio von sony drin die originalen lautsprecher (tür) und oben in diesem "3eck" sind auch noch mal so kleine runde lautsprecher denke mal das sind nochmal extra hochtöner. ist alles in einem twingo phase 1 verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

auf jedenfall erstmal ordentlich die türen dämmen (+3 db gesamtlautstärke, kein rappeln mehr, kräftigerer sound von vorne)

Wenn das nicht reicht - Verstärker an die vorderen ls, - aber was gutes nicht son "Elektrofachmarkt" quatsch wie renegade, "billich hifonics" Stealth shark und co

(gut: Audison, Eton - so die richtung)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Für den Anfang könntest du die vorderen Boxen (Hochtöner und Mitteltöner) gegeb stärkere austauschen.
Mal eine doofe Frage, hast du das Radio schon eingestellt?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja halbwegs nur komm ich nicht klar was diese ganzen abkürzungen bedeuten sollen, SUB ist klar subwoofer^^ aber der ganze andere gedöns ich will das vorne mehr und hinten weniger kommt aber einfach genau der selbe bass bleibt^^ darf in 2 monaten erst alleine fahren aber will wenigstens bis dahin schonmal die musik eingestellt haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
SOlltest dir vorne gute (meistens sind das die teueren) Lautsprecher holen . Und falls es son billig Radio ist ,auch ein anderes.
Habe selber nur die Vorderen Lautsprecher gewechselt ,und hinten so eingestellt das ausm SUB nicht nur Bass kommt. Hört sich so auch super an.Werde oft von anderen gelobt ,das ich einer von wenigen bin bei denen man was vom Lied versteht..
Da hat ein Kumpel Video davon reingestellt XD .Bass ist auf -8
https://www.youtube.com/watch?v=lKNJ1FmwLw0
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das radio war schon relativ Günstig, hat aber was ich brauche Aux und mp3.. hab jetzt halt nur die originalen lautsprecher in der tür und so kleine hochtöner vorne noch drin und halt den subwooder+ verstärker also muss ich aufjedenfall neue boxen haben, damit man auch was versteht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hast due die lautsprecher forne auch üner eine endstufe laufen oder diereckt am radio?
und austauschen die original kannst du eingendlich in die tonne treten (meiner meinugn nach)
michigan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.10.2010, 21:53)Michigan schrieb: hast due die lautsprecher forne auch üner eine endstufe laufen oder diereckt am radio?
und austauschen die original kannst du eingendlich in die tonne treten (meiner meinugn nach)
michigan
Die Orginalen sind echt Müll muss dir da vollkommen recht geben
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.10.2010, 21:06)STAANI schrieb: ja halbwegs nur komm ich nicht klar was diese ganzen abkürzungen bedeuten sollen, SUB ist klar subwoofer^^ aber der ganze andere gedöns ich will das vorne mehr und hinten weniger kommt aber einfach genau der selbe bass bleibt^^ darf in 2 monaten erst alleine fahren aber will wenigstens bis dahin schonmal die musik eingestellt haben.

versuchs mal hier mit, vieleicht hilft es dir.
du solltest nicht nur die vorderen lp austauschen sondern auch die höhen im radio einstellen damit die musik nicht nur aus dem "kofferraum" kommt.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
teure ls bringen nichts, wenn er diese nicht ordentlich verbaut - und vor allem wenn das blech den erzeugten schal direkt schluckt.

der erste schritt ist immer, ordentlich dämmen!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
fahr doch einfach mal zu einem car hifi spezi der stellt dir das auch umsonst ein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
danke euch schonmal also ihr sagt aufjedenfall austauschen? nur gegen welche? hab nicht soooo viel geld zur zeit da ich erst im ersten ausbildungsjahr bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich bin mit Axton total zufrieden.. Gutes Preis leistungs verhältniss sehr gut. Hab mir letzten monat zb den Woofer mit dem 25er Teller für 100 euro geholt und bumms hat der genug Very Happy Auch hab ich Axton in den Türen und im Ama-Brett vom Sound her echt geil... Und hab für 2x tür 2x ama-brett und woofer knapp 160 euro ausgegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Meiner Meinung nach, ist Kenwood und Magnat ganz gut und schon für kleinen preis zu bekommen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZTwingo2 
Moin,

hast du es schonmal mit der Fadeeinstellung an deinem Radio versucht??? an meinem radio kann ich so einstellen ob mehr sound von hinten oder von vorne kommen soll bzw ob von beiden gleich viel kommen soll!!
ansonsten wenn du vorne die lautsprecher nur für stimmen benutzt und hinten en sub hast der nur für den Bass da ist dann würde ich erst ma die originalen LS drinn lassen...........wenn die ma den Geist aufgeben kannste dir immer noch neue vernümpftige kaufen!!

gruß daniel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 6.427 25.03.2017, 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Musik über Bluetooth Tweety27 1 2.990 06.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  MP3-Musik hören im Twingo Initiale 2001 Ingo9000 4 7.249 12.07.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Suomi
  Audivox Radio ... Nach Einbau kommt keine Musik!!!! Franschii21 4 4.724 07.03.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Franschii21
  Musik fängt immer wieder von vorne an BauerJoe 2 3.655 27.12.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Kabel für die Musik alle angeknipst twingo-razer 2 3.162 09.11.2012, 06:27
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Twingo Phase 1 - ein wenig Musik ins Spiel bringen!! southbam 2 3.281 07.05.2010, 05:10
Letzter Beitrag: southbam
  Lautstärke Musik MatthiasXY 1 2.491 01.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste