Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser einbauen aber WOHIN?
#1
ZZTwingo1 
Servus,

ich habe mir für den Winter einen 96er Twingo gegönnt und diesen zum "OLD SCHOOL MOBILE" verwandelt! Cool

Da ich es einfach gewohnt bin einen Drehzahlmesser zu haben und diesen einfach SAUWICHTIG finde soll in meinem Twingo auch einer rein.

Hab mir auch schon den einen schönen geordert (warte noch bis er geliefert wird)!

[Bild: twingo-10283115914-vlY.jpg]

Eine Anleitung für die Installation für den C3G Motor habe ich auch schon gefunden. Jetzt würde ich nur gern sehen WO ihr eurer Drehzahlmesser verbaut habt um mir Ideen für meinen Einbauort zu holen. In der Suchfunktion habe ich leider dazu nichts gefunden (hab nach unzählig durchsuchten Beiträgen aufgehört)

Danke schön und Gruß Andy...Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schon in den Threads hier gewesen?

Arrow Crop's Weißer

Arrow Rgbger's Oranger
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir! Der zweite Vorschlag gefällt mir persönlich am besten aber bei meinem EINEN Zusatzinstrument sieht das wohl etwas "verloren" aus! Hat vielleicht jemand den Drehzahlmesser am Spiegeldreieck dran laminiert? Hab auch schon ein Bild gefunden wo ihn jemand statt dem linken der beiden mittleren Lüftungauslässen eingebaut hat.Hat mir auch gut gefallen aber das war ein 5" DZM und meiner ist gerade mal 5,2cm im Durchmesser!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Frag mal den Seppes deswegen.
Der hat seinen DZM genau da in die Spiegeldreiecke reingebaut,
hat aber in seinem Thread glaub ich noch keine Fotos davon reingestellt...

Bei mir wird das damit leider nix, meine Spiegeldreiecke sind schon von den Hochtönern belegt ...
Muss mir da auch noch was überlegen wegen DZM ...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So der DZM ist die Woche gekommen und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht ihn anzuschließen und ordnungsgemäß an seinen passenden Platz zu verweisen.

Das war ne ganz schöne Fummelarbeit aber nichts was man(n) nicht schaffen kann.

Hier ein paar Bilder vom "IST" Zustand!

So sieht er im "Ruhezustand" aus...

[Bild: twingo-10289155752-z34.jpg]

..., so mit Zündung an...

[Bild: twingo-10289155916-3aB.jpg]

...und hier der Beweis das er auch funktioniert!

[Bild: twingo-10289160029-3bT.jpg]

Ich bin zufrieden und dankbar für alle Tipps die ich hier gefunden habe!
Ein dickes DANKESCHÖN an das Forum!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hasste dir den richtigen platz dafür ausgesucht. Find ich richtig geil... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke dir, mir gefällt das WO er ist auch richtig gut. So hat man ihn auch wenigstens immer im Auge! Der fehlende DZM war das einzig was mich beim Twingo so richtig gewurmt hat. Aber das gehört ja ab heute der Vergangenheit an! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich frag mich wo du die halterung her hast ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das würde mich auch interressiren
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ billabong92 & twingoflo:

Die hab ich von "Happyhippo"-Tuning. Wink
Mit anderen Worten, ICH HAB DIE EINFACH SELBST GEMACHT!!! Das ist eigentlich die orig. Blende vom Spiegel Inneren. Hab sie passend ausgesägt, mir dann aus Sperrholz & Carbonmatten ein passendes Innenleben gebaut und anschließend SPACHTELN, SCHLEIFEN, SPACHTELN, SCHLEIFEN usw...
Bis es die gewünschte Form hat. Zum Schluss noch Füllern, matt schwarz lackiert und fertisch! Wink))
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Achso Razz^^ Würd ja gerne auch mal so spachtel/schleif arbeiten mit diesen harz zeugs usw. machen, aber ich kanns halt noch nich^^
Gibt zufällig n Thread als Tutorial dafür ?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(19.10.2010, 21:10)billabong92 schrieb: Achso Razz^^ Würd ja gerne auch mal so spachtel/schleif arbeiten mit diesen harz zeugs usw. machen, aber ich kanns halt noch nich^^
Gibt zufällig n Thread als Tutorial dafür ?^^

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hab mir bei Google n paar Anleitungen angeschaut und dann einfach losgelegt. Wichtig ist nur das du alles vorher RICHTIG und ruhig schön GROB (80er Schleifpapier) anschleifst.
Anschließend alles mit fertig angerührten (steht auf dem Gebinde drauf) Harz einstreichen und die Glasfaser,-oder Karbonmatte darüber und nochmal mit Harz einstreifen. Warten bis es ausgehärtet ist und alles wieder gründlich mit 180er "anschleifen"! Ab jetzt heißt es alles in Form spachteln uns schleifen, spachteln und schleifen......

Versuchs doch einfach mal, ist gar nicht so schwer wie man es sich denkt. Viel Erfolg....

Wenn du noch fragen haben solltest, kannst du mich gern anschreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja könnt ihr mir / du mir sagen was für Material ich so alles brauche, ich meine was für Glasfaser, Spachtel usw. und wo ihr dies alles kauft, wobei ich denke das man dies alles im Baumarkt bekommt.

Danke im vorraus.
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Richtig, das bekommst du alles im Baumarkt. Also, das wäre: Glasfasermatten in verschiedenen Ausführungen (Grob oder fein), flüssig Harz und Härter, Glasfaserspachtel und Härter, Verdünnung zur Reinigung der Materialien. Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey
Happyhippo ich habe nee frage, wie hast du das gute stück angeschlossen??
Ich habe mir den selben gekauft und liegt schön in der ecke Wink

Eine kurzinfo mit bilder wäre sehr nett *lach*
Wo kommst du her , die stadt ist mir unbekannt.


Mfg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummischiene hinterTürpappe gefunden, wohin damit? Berliner_Twingo 6 6.598 27.09.2013, 21:21
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste