Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftgeräusche im Innenraum Glas-Schiebedach
#1
Moin zusammen,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem 1998er Twingo ... nein, richtig würde es heißen... ich habe ein Problem mit ihrem 1998er Twingo Twisted Evil

Und zwar ist das Folgendes:

Sie besitzt das Glasschiebedach und es hört sich ab 70km/h so an, als wenn vorne an der Lippe (die beim Öffnen hoch geht) irgendwo Luft reinkommt. Jedoch im geschlossenem Zustand.

Rein theoretisch würde ich im Innenraum vermuten, dass die Luft direkt unter dem Innenlicht (diese Konsole am Himmel) her kommt... da gibts aber keinen Luftzug.

Hat da jemand eine Idee oder ist das einfach so? Ich kenne Sie und den Wagen "erst" seit gut 2 Jahren.. kam also nicht plötzlich Wink

Würde mich sehr freuen, weil die Kiste nämlich laut ist.

Grüße und Danke,

Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Och kommt schon... hat niemand dieses Problem dass es pfeift und zischt? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ich habe selber das problem aber noch keine richtige lösung gefunden. bei mir wird das pfeifen lauter wenn ich die glasplatte von innen nach oben drücke. deshalb vermute ich das die dichtung plattgedrückt ist und somit die geräusche entstehen. es kann aber auch der spoiler sein welcher windgeräusche verursacht weil die dichtleiste nicht mehr richtig sitzt oder weil der spoiler selber nicht mehr richtig runtergedrückt wird beim schließen des daches. hier hilft nur kontrollieren und probeweise mit klebeband abkleben um zu schauen wo der wind genau pfeift.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

So ein Glasdach ist schon was feines, erst recht wenn es dicht ist, egal ob Waschstrasse oder per Hand in einer Waschbox.

Starke Windgeräusche und geschlossenem Dach, treten bei meinem erst bei höheren Geschwindigkeiten auf.

Problem ist die Lippe (eher Spoiler), die sich durch Verschleiß der Stangen, die die Lippe runter drücken und den Plasteteile die links und rechts bei diesem mechanischen Zusammenspiel Laughing, (ich drücke mich jetzt blöd aus) Verschleißspuren haben. Die Lippe schließt nicht mehr ordentlich, d. h. 0° Stellung.

Ich habe schon selber überlegt, was ich da machen kann.
Gestern habe ich festgestellt, dass der verschiebbare Teil ganz vorne einen kleinen Bogen hat und sich runter drücken lässt.
Wasserdicht ist das Glasdach trotzdem.

Erstmal anfangen ringsum die Schrauben nachziehen. Dazu gibt es hier einen Fred.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzugsdrehmoment Glas Panoramadach mario1981 2 4.116 28.04.2018, 16:36
Letzter Beitrag: mario1981
  Glas Panoramadach tutzitu 8 7.563 26.07.2015, 13:29
Letzter Beitrag: tutzitu
  Glas Panoramadach ! Adler 9 10.300 15.02.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Adler
  schiebedach tauschen florian1991 2 2.672 14.02.2014, 22:25
Letzter Beitrag: florian1991
  Passt das Glas/Pannoramadach in mulde vom Faltdach??? Twingo1NRW 2 3.672 19.10.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Twingo1NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste