Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches radio??
#1
ich hab einen twingo von ´99... aber ich will nen neues drinne haben welches ist gut und billig

und welche boxen kann man reinmachen oder wie schließt man die an hab hinten lautsprecher drinne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal hallo im Forum, Technomaus.. ich werd mal versuchen, dir annähernd zu helfen. Allerdings nicht, ohne zu erwähnen, daß dieses Thema schon oft im Forum besprochen wurde.. du müsstest einfach mal suchen. Wink

Aber ok.. hier mal mein Tip:

Ich hab ein Sony von der XPlod Reihe.. das ist für Newbies bzw. Leute mit weniger hohem Anspruch super.. weiss jetzt aber gerade nicht, wie das aktuelle Modell lautet... Such einfach mal unter Sony. Oder bei ebay
Pioneer ist auch klasse, oder JVC soll auch nicht soo schlecht sein. Aber 200 - 250 € sollteste schon investieren, wenns länger halten soll. Wink

An Boxen vorne passt bei deinem 99er eigentlich alles, was einen 10 cm Eurokorb hat. Zum Beispiel die Lautsprecher der JBL GTO-Reihe, oder von Pioneer. Magnat würde ich da eher weglassen, auch wenn die gute Subwoofer haben (Agressor 6000 rulez!! Twisted Evil ) Auch hier sehr zu empfehlen: ebay


So.. jetzt werden wir mal schauen, was die anderen noch so zu sagen haben.

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Sniperboy oder Chris: Bitte in Car Hifi verschieben!! Danke!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sodelle dann leg ich mal los:

Mein erstes Radio war auch ein Sony X-Plod war auch soweit echt zufrieden, aber mit steigendem Anspruch wird dir das Radio nicht genügen! Da kam mir mein Diebstahl wie gerufen! (Jetzt aber nicht denken das ich es selbst war! Cool Cool )!

Also mein nächstes Radio: JVC Chameleon
Würde ich nur jedem weiterempfehlen! Was dieses Radio an Technik hat und vorallem Design-Technisch optimal! Besonders für den Twingo, da da das Radio je relativ schräg hängt. Denn beim Chameleon kannst du das Display im Kontrast, Farbe und soweiter Einstellen, bis du wirklich alles super erkennen kannst! Auch mit größerem Anspruch bietet dir das Chameleon alle Vorzüge wie z.B.: spez. Sub-Ausgang, BBE (klangmodifikation), Voreingestellte EQ, und so weiter!

Hoffe geholfen zu haben!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen im Forum, da dieses Thema DEFINITIV nicht hierrehr gehört, verschieb ichs mal in die Car-hifi-abteilung.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi was ist für dich denn "billig"?

gute radios von markenherstellern fangen so ca. bei 149 euros an, kannst aber auch manchmal welche um 99 erhaschen. wenn du was mit mp-3 willst musst ca. 200 rechnen. oder mit cd-wechsler ebenfalls so um den preis.

ja sony ist in der preisklasse super, pioneer kann ich im twingo einbauwinkel sehr empfehlen

2. hat der 99 er twingo schon die lautsprecher in den türen? wenn ja da bekommst 13 er rein. oben 10 er wie schon von karsten erwähnt. entweder investierst etwas mehr und machst nen gutes 2 wege kompo rein mit nem 13er tieftöner und nem höchtöner, starten so bei 100 euros oder gehst her und nimmst nen koax, erste möglichkeit nen 13er den du unten reinsetzt und den hochtöner oben lässt, oder nen 10er den du obenreinsetzt und den 13er unten lässt. preislich dürft es sich nicht viel schenken. die einigermasen guten fangen hier so bei 30-40 euro an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
LS in den Türen gibts ab 10/2000

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auto CD Radios findest du bei ebay en masse, wie schon ein paar mal hier erwähnt...

um den klang noch was aufzupushen, empfehlen sich tweeter die extra positioniert werden
seit ich die dinger hab denk ich bei vielen live konzerten auf mp3 das ich mitten drin sitze (dank 4.1 )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welches Radio passt in einen Twingo Paris Baujahr 2014 Sun 9 4.259 09.03.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ?? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 7.956 28.11.2017, 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Twingo 2 Bj. 2008 - Welches Radio habe ich? :-) DanielMedium 3 6.488 03.12.2016, 06:54
Letzter Beitrag: Waschi
  Welches Radio leodruecker 5 3.945 16.12.2012, 11:54
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.034 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Welches CD-Radio? Twing 2 3.030 13.01.2011, 20:28
Letzter Beitrag: makuzzi
  Welches Radio? / Erledigt Prigge 2 3.112 31.07.2010, 11:53
Letzter Beitrag: Prigge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste