Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Front montieren
#1
Hi Leute

Ich habe ein riesen Problem und zwar bekomme ich die RS Front nicht an meinen Twingo BJ 99 hin irgenwie stört da was mir fehlen auf beiden seiten ca 1,5 cm wenn nicht sogar 2 cm was kann denn da der Grund sein.
_Brauche eúre Hilfe schnell denn ich muss am Freitag lackieren bitte helft mir.

STeffen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so:

1. was ist das für eine...also wo gekauft?

2. wo fehlt genau ein stück..oben, unten?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Denke dir fehlten die Stücke rechts und links der Front??? War die Front auch für den Twingo 2 oder war es eine Twingo 1 Front? Denn der Unterschied ist bei den Lampenträger! Musste da auch gut anpassen, damit ich an die Löcher kam!

Also nochmal, denke dir fehlen 2 cm bis an die Löcher! Dann musst du gucken ob du irgendwo ein Stück abnehmen kannst und es hinbiegen! So hab ich es gemacht!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist die RS Front von SK Tuning, und zwar fehlt mir links und rechts der Front 2 cm das ich an die anschraublöcher an den Seiten komme. Ich habe bei denen Angerufen die meinten ich sollte den forderen Abschlephacken abflexen dann ranmachen und wieder neu setzten. Habe ich gemacht aber geht immer noch nicht.
Sollte ich mal die halterungen demontieren und einfach mit großen Karoserieschrauben reinschreiben??

Bitte helft mir (so kein KACK mit GFK)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nun ja, hatte meine RS-Front zwar gebraucht aus Ebay hatte aber trotzdem das gleiche Problem wie du!

Mach folgendes! Drück es mal leicht hin und schau an welcher Kante sich das GFK rumwindet! D.h. wo es ansteht! Nimm dort dann ein Stück der Schürze raus und drück wieder bis du an den Löcher bist! So habe ich es damals gemacht!


Grüssle Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du meinst da wo die Front anliegt soll ich was vom GFK wegschleifen. Is ok aber ich glaube das reicht nicht. denn forne liegt sie ja schon am träger auf (wo die lampen links und rechts befestigt sind).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du musst vom Front-träger die 2 cm wegflexen oder umknicken. besser ist absägen. dann kannst du sie weiter drauf schieben. das gleiche problem hatte ich auch. dann ist es auch gut, wenn du vom Phase 1 seitlich die Stoßstangenträger montierst. gruss björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja genau an den Lampenträger musst du 2 cm abnehmen! D.h. du kannst die 2 cm weiter ranschieben. D.h. die Löcher müssten passen!

Aber bei GFK brauchst du nicht zu flexen! Nimmste lieber eine Stichsäge mit feinem Blatt!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wir haben jetzt mal zwei neue Löcher gebohrt, und mit neuen Schrauben versenkt die 2 cm haben sich nun auf 1,5 cm verringert nun überleg ich mir denn rest mit GFK anzupassen. Question

Wie meint ihr das mit dem Lampenträger, könntest ihr das bisschen genauer erklären, bin da ja nicht grad der Fachman. Kenn mich nur viel mit GFK aus usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Säg einfach unter deinen Lampen soviel GFK weg bis es passt! Da steht die Front normalerweise an den Lampenhalterung an!
Deshalb bekommst du sie nicht an die Löcher gedrückt!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Hallo,

ich weiß dieser Beitrag ist schon seeeeeeehhhrrrr altShocked, allerdings geht es genau darum was ich wissen will und ich wollte deswegen nicht noch einen extra Beitrag aufmachen...Smile

Und zwar wollte ich wissen ob mir einer von euch vielleicht mal ein Foto von dem Stück am Lampenträger zeigen kann wo ich was werflexen muss...habe nämlich gestern mal meine Motorhaube aufgemacht und mir ist irgendwie nicht ganz verständlich wo ich da was wegnehmen muss das die RS Front passt...Embarassed

Danke schonmal für die Hilfe..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Weiß das keiner? Wo sind denn die Leute die ne RS Front montiert haben wenn man sie mal braucht..?Very Happy

Kann mir dann vielleicht jemand beschreiben wie das Teil aussieht was ich wegflexen müsste?! Ist das so was abstehendes am Lampenträger oder ist das direkt das Blech wo die Scheinwerfer befestigt sind was ich bearbeiten muss(teilen, kürzen usw..) nicht das ich noch teile3 werflexe die ich noch brauche...Embarassed

Wenn ich dann das mysteriöse Teil am Lampenträger weggeflext habve passt die RS Front dann oder sind noch weitere arbeiten an den Halterungen erforderlich...?

Danke schonmal...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Fragen haben sich erübrigt, habe mir jetzt einfach eine bestellt und werde selber gucken wos nicht passt oder auch nicht,....Smile
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AHK montieren. Was darf ich ziehen? Daniel_2002_Twingo1 13 4.383 26.02.2023, 20:59
Letzter Beitrag: rohoel
  Softkit Schweller montieren? Wales 10 13.284 22.01.2012, 10:51
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Scheinwerferblenden! Schräg montieren? HUAN 13 19.370 28.04.2010, 00:28
Letzter Beitrag: NiceGuy
  sportauspuff montieren? Red-Twingo 6 5.661 20.04.2010, 18:12
Letzter Beitrag: HardyRT
  Megane Front vs. Twingo Front (?) Sezercik68 2 4.384 23.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Eure Meinung Kombat Front/Heck oder RS Front/Heck !! peppo 29 22.049 10.10.2009, 23:27
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  wie heckspoiler montieren... d-signz 2 2.915 15.03.2009, 16:17
Letzter Beitrag: d-signz
  Cupralippe am Twingo montieren - aber wie? black devile 10 7.924 21.03.2008, 16:23
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste