Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlichtblinker beim Twingo
#1
Hallo!

Sooo, habe meinen Freund auch ein wenig mit dem Twingofieber angesteckt, er hat in seinem Octavia schöne Standlichtblinker verbaut und meinte die sähen bei mir sicher auch ganz klasse aus, fänd ich bestimmt auch wenn ich sowas schonmal bei einem Twingo gesehen hätte, hat jemand von euch zufällig so etwas verbaut und kann mir das mal zeigen?Wink
Wie sieht es denn da mit dem legalen Rest aus, ist das erlaubt?
Und was ich auch klasse finde sind diese LED-Strips an die Scheinwerfer unten zwecks Tagfahrlicht, wie siehts damit aus, auch erlaubt oder nicht?


Bin auf Antworten gespannt....DankeWink

Lg Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
standlichtblinker?

es gibt standlicht, da leuchtet eine kleine % watt glühlampe und es gitb einen Blinkerglühlampe. aber wa sbitte ist ein standlichtblinker?, ode rist das schoweffeckt?

zu dem tagfahrlicht, !? welche art von tagfahrlicht meinst du?, meinst du meine Variante? ( findest du hier im forum unter "Mein Twingo I " [ Mein MC_Eddy] es gibt welche mit einer E-nummer die sind dann im prinzip zugelassen, wnen du die EINBAUVORSCHRIFTEN beachtest!, und wenn du sie über eine Relais schaltest!, aber genauere Information bekommst du im internet( Google) oder hie rim Forum) und wnen du auf ganz numemr sicher gehen willst fahr züm TÜV, Dekra, GTÜ, oder änhnliches...

aber die Variante die ich eingebaut ist nicht zulässig, weil. die einbauvorschriften nicht einzuhalten sind.. und die LED keine E-Nummer haben und ich kein relais besitze.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das was Du bzgl. der "Standlichtblinker" beschrieben hast meinte ich.
Quasi leuchten die Blinker dann permanent aber nicht so hell wie beim eigentlich Blinkvorgang und die blinken dann natürlich auch nicht.
Mit der Tagfahrlichtgeschichte meinte ich diese LED-Strips unter den eigentlichen Scheinwerfern, dass ist aber wohl nicht zulässig, sieht aber klasse aus.Wink
Naja, mal gucken was es letzendlich wirdWink

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.09.2010, 20:20)CARRI86 schrieb: Das was Du bzgl. der "Standlichtblinker" beschrieben hast meinte ich.
Quasi leuchten die Blinker dann permanent aber nicht so hell wie beim eigentlich Blinkvorgang und die blinken dann natürlich auch nicht.
Mit der Tagfahrlichtgeschichte meinte ich diese LED-Strips unter den eigentlichen Scheinwerfern, dass ist aber wohl nicht zulässig, sieht aber klasse aus.Wink
Naja, mal gucken was es letzendlich wirdWink

Gruß Carri

Hey ich gehöre zu denen die die Leuchten an den eigentlichen Scheinwerfern habenWink Es sind LED Stripes mit E-Prüfzeichen und dadran ist ein Tagfahrlichtmodul, was die Sache schon recht legal machtWink Im Grunde müssten diese Tagfahrleuchten eine R87 Zulassung haben, aber bei diesen Abmessungen schwer zu bekommen, bis heute gab es aber auch noch keine Probleme bei der Polizei, da diese korrekt geschaltet sind und wie gesagt auch ein E-Prüfzeichen haben, sollte es doch Probleme geben sind diese mit einem Schalter zusätzlich ausschaltbarWink

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ CARRI86, jetzt weiß ich was du meinst, das haben doch die ganzen amerikanischen fahrzeuge, diese art von begrenzungleuchten

meinst du das hier?

[Bild: twingo-10271215011-O4B.jpg]

soweit ich weiß gitb es dafür andere glühlampen die ähnlich wie eine 2 faden bremlicht/schlusslicht funktionieren, musst du mal googeln oder in ebay gucken. da gitb es 2 faden blinker lampen mit einem anderem sockel und das kannst du dnan einfach mit ans standlicht anklemen!.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist das überhaupt legal?
Bei uns fahren nämlich so nur die Autos so rum die ne amerikanische Zulassung haben...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hatte in den Blinkern mal eine 2 fadenbirne 12 volt 5 und 21 Watt ) wie sie im Rücklicht auch Verbaut ist Montiert,dazu die 5Watt ans Standlicht angeschlossen und die 21Watt dann wievor am Blinker...die Grünrn hatten mich jedenfalls nie darauf angesprochen..aber ob das legal ist will ich doch Bezweifeln
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ MC_Twingo,

...ja genau das meine ich mit den Standlichtblinkern wie bei dem gezeigten BMW.Wink Sieht irgendwie geil aus Cool

@Mannu,

...wo hast Du diese Strips her und wie funktioniert das ganze Geschalte und Ausgeschalte damit?Shocked Wink Idea

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.09.2010, 20:06)CARRI86 schrieb: @Mannu,

...wo hast Du diese Strips her und wie funktioniert das ganze Geschalte und Ausgeschalte damit?Shocked Wink Idea

Gruß Carri

Das sind LED-Stripes von Dectane, den Link dazu findest du in der Vorstellung meines Autos auf Seite 8, die gibt es in 350mm und 500mm LängeWink Zum Thema Anschluss steht da auch was in der Nähe des LinksWink, ich hatte beim Anschluss Hilfe vom ToxSox, aber sollten fragen sein, per PN einfach melden, müssen das Thema ja nicht damit zu spammenWink Aber ist im Grunde recht easy da beim Modul ein Schaltplan beiliegtWink

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(28.09.2010, 20:51)MC_Twingo schrieb: @ CARRI86, jetzt weiß ich was du meinst, das haben doch die ganzen amerikanischen fahrzeuge, diese art von begrenzungleuchten

meinst du das hier?

[Bild: twingo-10271215011-O4B.jpg]

soweit ich weiß gitb es dafür andere glühlampen die ähnlich wie eine 2 faden bremlicht/schlusslicht funktionieren, musst du mal googeln oder in ebay gucken. da gitb es 2 faden blinker lampen mit einem anderem sockel und das kannst du dnan einfach mit ans standlicht anklemen!.


Dieser Post ist zwar alt aber möchte trotzdem mal antworten. Bei Bmw kann man so etwas Codieren...Hab ich auch bei meinem selber gemacht mittels lappyWink....Das sind us sidemarker...das us Tfl hab ich auch Wink siehe bild unten

[Bild: p11042010165exqH.jpg]
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste